sammlung

Menschen, die 'nen Vogel haben

Wer spricht freiwillig einen Bettler an?

Manchmal glaube ich, mein bester Freund Christian, hat keine Schmerzgrenze. Er kommt irgendwie mit allen Leuten ins Gespräch und damit meine ich wirklich alle Leute! Er spricht mit dem Bettler, der immer in der Fußgängerzone sitzt und liest.

Er kennt alle Putzfrauen, die unsere Büros sauber machen und wenn wir Feiern gehen, kommt er immer mit den völlig abgeranzten Typen, wo man immer denkt, ob die sich vielleicht im Club geirrt haben, ins Gespräch.

Wir sind jetzt 10 Jahre befreundet und ich hab immer noch nicht rausgefunden, ob er das aus Mitleid macht, oder ob das ne innere Wette ist. Also hab ich ihn gefragt. Auf der letzten Partie.

Und darauf meinte er: „Ich mag Menschen an sich. Auch die, die vielleicht einen kleinen Vogel haben, sind mir am liebsten. Die sind authentisch, verstellen sich nicht und sind allermeistens auch nicht so oberflächlich.
Mit Menschen, die einen Vogel haben, kann man an tolle Orte fliegen. Auf Parties, im Alltag, im Leben. Und jetzt hol ich mir und dir ein Bier – damit du mich auf keinen Fall fragst, warum ich seit 10 Jahren mit dir befreundet bin.“

Magnus Anschütz - Kirche in 1 Live

0 Kommentare