sammlung

Kennst du das auch?

Gott schätzt dich wie du bist

Kennste bestimmt auch: Du kommst irgendwo rein – in eine Kneipe zum Beispiel – und genau in dem Moment, wo du reinkommst, lachen drin Leute total laut auf. Und du denkst so: Ehm... lachen die jetzt etwa über mich?! Obwohl dir eigentlich fast klar ist; die meinen dich nicht, biste für einen Moment verunsichert. Und so ´ne Verunsicherung braucht keiner. Verunsicherung ist doof.

Das Gegenteil: Bestätigung – Das suchen wir irgendwie alle. Und kommen dabei auf alle möglichen Ideen, wie wir uns die Bestätigung denn verschaffen möchten. Das hat für mich direkt was mit meinen Glauben an Gott zu tun. Die Bestätigung, die von Gott kommt, greift viel tiefer, als eine, die ich mir über mein Aussehen, mein Wissen oder mein Können oder sowas holen kann. Aus Gottes Sicht bist du einfach unfassbar wertvoll und absolut bedeutungsvoll, einfach deswegen, weil du ein Mensch bist – völlig egal wo du her kommst oder welche Sprache du sprichst oder was auch immer.

Michael Thiedig


0 Kommentare