sammlung

Der Traumstrand

Harte Wege lohnen sich

Von wegen kleiner Urlaubsspaziergang - Vom Hotel aus ging es erstmal quer durch die Stadt, und dann immer an der Küste von Mallorca entlang. Eigentlich war es nur ein Trampelpfad. Ein bisschen breiter vielleicht, aber total steinig. Man musste echt aufpassen, wo man hintrat. Die Tasche mit Wasser und Proviant, die ich dabei hatte, wurde unterwegs immer schwerer. Und nach jeder Biegung dachte ich: Mensch, hoffentlich sind wir bald da.

Aber der Weg ging immer weiter. Über heißen Sand, rutschige Steine und vorbei an Unmengen von braunen Algen, die in der Sonne lagen und vergammelten. Stellenweise ging echt kein Lüftchen, und meine Klamotten waren inzwischen komplett durchgeschwitzt. Dann noch eine letzte Biegung und er lag vor uns: Ein wirklich traumhafter Strand. Heller, fast weißer Sand, rechts in den Dünen Gras und kleine Pinienbäume, links das Wasser: Total klar, mit sanften Wellen, und in der Sonne hat es in allen möglichen Farben geglitzert – von Hell-Türkis bis Dunkelblau.

Wow, dachte ich. Gottes Schöpfung ist ja schon echt großartig; aber mit DIESEM Strand hier muss er sich besonders viel Mühe gegeben haben. Die harte Anreise war direkt vergessen.

Manfred Rütten

0 Kommentare