sammlung

Aufbauanleitung

Wie funktioniert mein Leben?

Für fast alles, was du dir kaufen kannst, gibt´s auch ´n Beipackzettel mit ´ner Gebrauchsanweisung oder einer Aufbauanleitung. ... oder ein Tutorial bei Youtube oder ein Forum im Netz. So kriegst du raus, wie du deinen neuen Drucker funktionsfähig kriegst oder welche Schraube in dem neuen Schrank wann wie wo rein muss.
Was ja auch ziemlich praktisch ist, wenn das, was man sich gekauft hat, nach dem Aufbauen auch funktionieren soll. Manchmal fände ich es gar nicht so schlecht, wenn es so eine Zusammenschraubanleitung auch für mein Leben geben würde. Gerade dann, wenn ich mich voll verhauen hab oder wenn etwas passiert, von dem ich denke: „Eh ... ne jetzt ... das passiert mir doch jetzt wohl nicht wirklich, oder?!“ Aber so ´ne Anleitung gibt´s nicht und wenn es sie gäbe, fänd ich das wohl auch eher schrill. Was mir dann allerdings hilft, ist der Gedanke: Hey – du bist nicht perfekt und du brauchst es auch nicht sein.

Michael Thiedig

0 Kommentare