Sammlung

Mut zur Zukunft

Von sauren Trauben und stumpfen Zähnen

Kinder haften für ihre Eltern? Der Prophet Hesekiel sieht das anders. Jede*r ist für sich selbst verantwortlich und wer es gut macht, hat eine Chance, dass es auch gut wird.

Ezechiel/Hesekiel 18,1 - 32

Aufräumen mit Tetris

Eine Andacht aus der Nerdchurch

Unser Leben bleibt nicht ohne Lücken und Brüche, weder auf dem Schreibtisch, noch im Glauben. zuerst veröffentlicht unter the-nerdchurch.de

Ein Tattoo muss erarbeitet werden

Der Glaube ist ein wertvolles Geschenk

Auch wenn man nichts macht außer stillhalten, ist man nach dem Tattootermin sehr stolz. Man muss es sich auch irgendwie erarbeiten. Mit dem Glauben ist es nicht so. Es ist eher wie ein Geschenk.

Möge die Macht mit dir sein, Hagar

Jahreslosung 2023 - Andacht aus der nerdchurch

Eine Andacht mit zwei Blickwinkeln auf die Jahreslosung Diese Andacht ist zuerst erschienen auf www.the-nerdchurch.de

1.Mose 16,13 - 13

Die lieben Nachbarn

Hilfsbereitschaft unter Nachbarn

Es gibt verschiedene "Ausformungen" von Nachbarn. Der eine lieb, der andere nervig. Manchmal findet man aber super Nachbarn, die es direkt ins Herz schaffen.

Jos 6,6
Jos 6,6

Statement-Kette

Was soll sie uns sagen?

Ein Statement soll etwas bestes sagen oder ausdrücken. Die Statement-Ketten wie man sie zurzeit zuhaufe in den Läden findet sagen aber nicht viel aus. Sie heißen nur so, weil sie groß sind und auffallen. Aber eigentlich sagt eine kleine Kreuz-Kette mehr aus, als so ein riesen Klunker.

Gedankenkarussell

Schlaflose Nächte

So ein Gedankenkarussell, mit allen belastenden Dingen aus dem Alltag kann einem ganz böse den Schlaf rauben. Um all das loszuwerden: Alles in ein Gebet legen. Vielleicht können wir dann alle etwas besser schlafen.

Deutschland-Fans?

Unabhängig von Religion und Herkunft

Die EM reißt mit. Überall Flaggen und bunt bemalte Gesichter. Doch neben Fußball und Fan-Sein, gehört zur EM auch Fairness und Weltoffenheit. Dafür soll das Land und unsere Mannschaft stehen.

Wünsche

Gott vertrauen

Einsamkeit hat viele Gesichter

Einsamkeit

Andacht bewerten

Bitte gib deine Bewertung ab.

Meine Notiz zu

Gebe deiner Notiz eine Überschrift.

Hier kannst du deiner Notiz einen Untertitel geben.