

Was die deutsche NACKTionalmannschaft mit der Weihnachtsgeschichte zu tun hat....

Leid und Hoffnung gehören zusammen. Kein Zufall ist es, dass die Klagemauer in Jerusalem für viele Juden der heiligste Ort der Welt ist. Kein Triumphbogen. Kein Palast. Eine Ruine. Eine Mauer aus Trümmern. Und trotzdem – oder gerade deshalb – ist es der Ort, an dem Gottes Nähe am stärksten gespürt wird.

Selbst nach dem Abitur und der Uni kann einen die Nervosität noch überkommen. Trotz des erlebten Klausurenstresses. Doch es ist immer jemand da, der mitfiebert und unterstützt.

Nicht gesehen zu werden, ist ein großes Thema in vielen Lebensläufen mit traurigem Verlauf. Umso ermutigender ist die Geschichte von Hagar, die deutlich macht, dass Gott den Hilferuf seiner Menschen hört und sie durch alle Etappen ihres Lebens begleitet.

Eine Andacht mit zwei Blickwinkeln auf die Jahreslosung Diese Andacht ist zuerst erschienen auf www.the-nerdchurch.de

An Pfingsten feiern Christen diesen heiligen Geist. Er mischt unsere Leben auf. Er wartet nicht auf unsere Bereitschaft uns mit ihm zu treffen, er macht wenn er meint, dass es passt.

Ich gehe der Frage nach, wie mein Gott*esbild aussieht und wieso ich Gott* nicht "anbete". Die Andacht wurde zuerst veröffentlicht unter www.the-nerdchurch.de

Ob eine Kerze oder ein Gebet direkt helfen ist die Frage. Sicher ist: Gott ist da, auch wenn wir auf uns alleine gestellt sind. Am Ende stehen wir nie alleine dar.

Andacht zum Text Mt. 14, 22-33 - Petrus auf dem Wasser;
Bitte gib deine Bewertung ab.