Sammlung

Z Andacht

als Test

Es sieht folgendermaßen aus...

Eine Welt ohne religiöse Allmacht?

Wutschen und Wedeln

Wie sähe sie aus, eine Welt ohne Religion, ohne etwas Größeres als wir selbst und ohne eine Allmacht in Gott aus? Folgt mir auf eine gedankliche Reise. Eine Andacht aus der www.the-nerdchurch.de

1.Petr 5,7 - 7

Der Traumstrand

Harte Wege lohnen sich

Ein Weg kann noch so anstrengend sein, doch meist wartet am Ende etwas tolles wie der Sandstrand auf einen, bei dem sich Gott besonders viel Mühe gegeben hat.

Tschernobyl

Andere Welten

2016 ist Tschernobyl 30 Jahre her. Doch die Menschen dort leben immernoch in verseuchten Gebieten und essen giftige Lebensmittel. Umso wichtiger ist es, dass sie sich mal erholen können.

Einfach mal zufrieden sein

"Mehr!" ist nicht immer das Beste

Wir leben in einer Gesellschaft der Selbstoptimierung. Jeder will aus sich das Beste machen. Auch wenn es einem oft gut tut, diese Selbstoptimierung ist nicht immer nur gut für uns.

Zuversicht statt Angst

Lass dich nicht unterkriegen

Ein einsames Gepäckstück am Bahnhof. Da bekommen viele direkt ein mulmiges Gefühl. Aber nicht alle, denn es gibt viele Menschen, die sich von solch einem Vorfall nicht unterkriegen lassen. Menschen, die das Leben genießen wollen, egal wie schlimm die Welt sein kann.

Total verbaut

"Man schätzt es erst, wenns weg ist!"

Umweltzerstörung ist ein großes Thema. Aber wieso schätzt man nicht was man hat und zerstört ohne Rücksicht auf Verluste?

Mut zur Zukunft

Von sauren Trauben und stumpfen Zähnen

Kinder haften für ihre Eltern? Der Prophet Hesekiel sieht das anders. Jede*r ist für sich selbst verantwortlich und wer es gut macht, hat eine Chance, dass es auch gut wird.

Ezechiel/Hesekiel 18,1 - 32

Freundschaftsbeweis

"Leben geben!"

Zeit, Energie oder ein Lächeln, also irgendwie immer ein Stück von seinem Leben geben. Das macht den Tag oft etwas besser und kann helfen.

Xeni aus Albanien

Ankommen

In einem fremden Land, ohne auch nur ein Wort der Sprache zu können und mit Kinder spielen, obwohl man nicht weiß ob gerade mit oder über einen gelacht wird. Starke Nummer!

Andacht bewerten

Bitte gib deine Bewertung ab.

Meine Notiz zu

Gebe deiner Notiz eine Überschrift.

Hier kannst du deiner Notiz einen Untertitel geben.