Sammlung

Vergesst Eure Nationalität – Entdeckt das Menschsein!

Wie Frieden möglich werden könnte...

Eine Andacht nicht nur in Kriegszeiten. Frieden ist möglich, wenn auf das geschaut wird, was wirklich verbindet: Das Menschsein. Jesus macht vor wie es geht.

Joh 14,27 - 27

Die bessere Hälfte

Du bist eine Einheit

"Das ist meine bessere Hälfte!" Doch eigentlich sind wir schon komplett und sollten uns nicht so viele Gedanken um unser Singleleben machen.

Hoffnungslos

Befreiende Niederlage

Mit der Zeit wird einem klar, dass nicht jeder Jugendtraum in Erfüllung geht. In der Realität hat die negative Niederlage jedoch auch eine gute Seite. Denn irgendwie ist es ja auch befreiend nicht mehr irgendwelchen Träumen hinterher zu jagen.

Endlich wieder sehen

Der Mensch sieht was vor Augen ist, Gott aber sieht das Herz an.

Wir betrachten uns oft nur noch oberflächlich, aber man entdeckt einiges, wenn man mal genauer hinsieht...

Hast du einen Traum?

„Jeder neue Morgen ist ein neuer Anfang unseres Lebens.“

Lebensträume - jeder hat sie. Manche sagen: "Das ist doch nicht realistisch" wobei andere wiederum an ihren Träumen festhalten. Festhalten, indem man gleich damit anfängt, seinen Traum in die Realität umzusetzen.

Ist Gott ein Creator?

Creator im Sinne eines Content Crerators...

Ist Gott ein Crerator, ähnlich wie Rizo oder Laura Kampf? Eine Andacht aus: the-nerdchurch.de

1.Mose 1,1 - 31
Mt 6,5 - 5

4ter Mai - May the 4th

Möge die Macht mit dir sein! - Andacht zum Star Wars Tag

Worin unterscheidet sich "die Macht" im StarWarsUniversum von der Macht Gottes? Eine Andacht aus: the-nerdchurch.de

1.Kor 13,4 - 8

Tür zu - Tür auf ?!

"Wenn sich eine Türe schließt, geht eine andere dafür auf."

Auch wenn man es noch nicht richtig erfahren hat - wenn sich eine Tür schließt, öffnet sich eine andere. Auch wenn man dafür eine Zeit lang im Dunkeln tappen muss, lohnt es sich oft.

Tränendes Herz

Über die Wunder der Schöpfung

Eine blumige Andacht zu einem ernsten Thema: Kümmert Euch gut um die Schöpfung.

1.Mose 1,28 - 28

Heimat

Woanders zuhause sein ?

Wenn wir im Urlaub sind, wissen wir, unser Zuhause wartet nur auf uns. Doch bei anderen wartet das Zuhause nicht, denn es existiert nicht mehr. Und das neue Land soll dann plötzlich eine neue Heimat sein.

Andacht bewerten

Bitte gib deine Bewertung ab.

Meine Notiz zu

Gebe deiner Notiz eine Überschrift.

Hier kannst du deiner Notiz einen Untertitel geben.