Sammlung

Ein Teil von ihm

Denn Gott will dich

Naturwissenschaft und der Glaube an Gott ist so ne Sache. Doch beides ist keine Laune der Natur. Denn Gott will dich. Du bist ein Teil von ihm.

Wurst - Wiederwurst

„Wohin hätten se mich denn gern?!“

Wenn dich einer auf die rechte Wange schlägt, dann halt ihm auch die andere hin. Doch lass dich nicht klein bei kriegen. Zeig ihm, was er eigentlich macht. Denn Aggression lässt sich nicht mit Aggression bekämpfen.

Lina war in Taizé

"Wichtig ist, wie wir miteinander umgehen."

Nichts alles was glänzt ist Gold. Doch genauso ist nicht alles Fremde gefährlich. Deshalb: Offen aufeinander zu gehen. Wir sind für andere genauso fremd, wie sie für uns. Doch gefährlich ist das allemal nicht.

Streuner

Eine Andacht aus der nerdchurch.

Streuner, im Rollenspiel und im Leben. Diese Andacht wurde zuerst veröffentlicht unter www.the-nerdchurch.de

Ecclesia Semper Reformanda Est

Wir sind die Kirche!

Eine Kirche die sich beständig verändert. Wie geht das, wo fangen wir an?

Mt 22,34 - 35
Mt 18,20 - 21
Mt 25,40 - 41

In Berlin...

Muss ich ein schlechtes Gewissen haben, wenn ich nichts gebe?

Oft wird man von Obdachlosen angequatscht, wenn man mit der Gruppe durch die Stadt läuft und jedes Mal fragt man sich: muss ich Geld geben? Man kann sich an drei Regeln halten...

Ob´s denn wahr ist?

Ostern und das leere Grab

Eine kurze Andacht zur Frage der Auferstehung und der Hoffnung des Glaubens

Mt 28,1 - 15

Gewinner und Verlierer

Verlierer sind nicht allein

Die, die gewinnen stehen im Rampenlicht. Aber was ist mit den Verlierern? Keiner erzählt von ihnen, aber doch interessiert sich jemand für sie. Es ist Gott, der sagt: "Fürchte dich nicht, denn ich bin bei Dir. Ich stärke dich. Ich helfe dir auch.".

Und siehe, Du bist sehr gut!

Von Karneval, Influencern und Dir

Eine kurze Andacht vor dem Hintergrund des Karnevals über das eigene sein.

1.Mose 1,1 - 31

Handy vergessen

Ein Tag ohne Handy???

Handy vergessen... Aber ist es wirklich so schlimm, wie man denkt? Nein, ohne Handy kann vieles oft viel leichter und schöner sein.

Andacht bewerten

Bitte gib deine Bewertung ab.

Meine Notiz zu

Gebe deiner Notiz eine Überschrift.

Hier kannst du deiner Notiz einen Untertitel geben.