Sammlung

Lass' dein Licht leuchten!

Wunderkerze oder helles Licht?

Mt 5,14 - 16

Glück gehabt!?

Gedanken zum Thema Glück

Psalter 73,28 - 1

Von Reformationen und Transformationen

"Eines Tages fällt dir auf, dass du 99% nicht brauchst..."

Eine Andacht zum Thema Wandel, Reformation, Transformation

„Sei bereit, jeden Morgen ein Anfänger zu sein.“ - Meister Eckhart

Über das Anfangen - Nicht nur für den Jahresbeginn

Hier geht es um eine Lebenshaltung der Neugier und des Staunens. Der Anfänger / Die Anfängerin gehen anders in den Tag, das Jahr, ihr Leben ....

1.Mose 12,1 - 1

2. Mose 33; 18-23

Das James Webb Weltraumteleskop

Wir können Gott nur hinterher sehen.

2.Mose 33,18 - 23

Sei einfach Du selbst...

... alle anderen gibt es ja schon!

Dankbar über das, was man ist oder hat? Wer so empfindet ist dem Glück schon nahe!

Jos 1,9 - 13

Kleingeldkasse

Stress im Alltag

Geduld ist nicht jedermanns Sache. Doch in vielen alltäglich Situationen muss man ruhig bleiben. Wie gut, dass es Mitmenschen gibt, denen das leicht fällt. Denn das Zusammenleben erfordert Respekt.

Valar Morghulis

Manchmal gibt es ein zu spät. Der Tod lehrt uns das. Wir sollten auch daran denken.

Die Absicht: ein Besuch. Dazwischen kommt immer wieder der Alltag - keine Zeit. Der, den ich besuchen will verstirbt. Jetzt ist es zu spät! “Herr, lehre uns bedenken, dass wir sterben müssen, auf dass wir klug werden.” (Psalm 90,12 )

Psalter 90,12

Brettspiele und Gottes Allmacht

Andacht aus der nerdchurch

Wie wäre es, wenn die Bibel die Spielanleitung unseres Lebens wäre?

Meine neue Kaffeemaschine

juenger sein - Entscheidungen treffen

Die Kaffeemaschine ist hin. Jetzt gilt es Entscheidungen zu treffen. Ich entdecke Parallelen zu meinem Glauben. Grundsätzlich habe ich mich entschieden juenger zu sein - aber trotz dieser Grundsatzentscheidung - oder gerade wegen dieser Grundsatzentscheidung komme ich immer wieder in Situationen bei denen ich Entscheidungen treffen muss. Ich will die Freiheit die Gott mir schenkt - die Freiheit selbst meine Entscheidungen zu treffen - nutzen. Auch wenn es manchmal anstrengender ist.

Andacht bewerten

Bitte gib deine Bewertung ab.

Meine Notiz zu

Gebe deiner Notiz eine Überschrift.

Hier kannst du deiner Notiz einen Untertitel geben.