Sammlung

Erdkugel im Müll

Sein eigener, kleiner Teil

Die Erdkugel im Müll neben alten Sachen ist ein komische Bild. Doch bei einer konsumgetrimmten Gesellschaft ist das zwangsläufig vorprogrammiert. Es gibt viele Idealisten, die dafür sorgen wollen, dass die Erde nicht irgendwann auf der Mülldeponie landet.

OMG!

Wie komme ich da rein?

Eine Andacht zu dem Song OMG! von Marteria

Joh 14,6 - 1

Sagt die 0 zur 8: “Schicker Gürtel”

"Denn bei mir zählt nicht, was ein Mensch sieht. Der Mensch sieht nur auf das Äußere, der Herr aber sieht auf das Herz.”

Wir lassen uns leicht blenden - von Schnick Schnack und Dingen. Häufig erkennen wir nur die Fassade. Gott aber sieht durch alle Fassaden hindurch und sieht das Herz.

1.Sam 16,7 - 1

Konfirmation

Gott nahe bringen

Paten haben die wunderbare Aufgabe ihren Schützling zu behüten. Doch ihnen Gott nahezubringen ist auch wichtig. Denn bei der Konfirmation gehts um mehr als das Geld.

Motivierend

Hoffnung ist das Wichtigste

Ein Leben ohne Arme und Beine ist nur halb so schlimm wie ein Leben ohne Hoffnung.

1.Mose 4,2
1.Mose 4,2
1.Mose 4,2

Sophie Scholl

Danke!

Am 09.05. hätte Sophie Scholl ihren Geburtstag. Jemand der sich gegen Unrecht eingesetzt hat und dafür sein Leben riskiert hat.

Happy Birthday Rupert

Helfen, wenn man die Chance sieht

Menschen, die sich nicht nur um ihre eigenen Angelegenheiten kümmern, sondern einen Blick für Menschen in Not haben.

Pfingsten - Gott geht auf den Geist

Und aufeinmal prallt man auf seine Größe

An Pfingsten feiern Christen diesen heiligen Geist. Er mischt unsere Leben auf. Er wartet nicht auf unsere Bereitschaft uns mit ihm zu treffen, er macht wenn er meint, dass es passt.

Liebende Kritik

Eine schwierige Situation

Lieben steht an erster Stelle. Doch so sollen wir unseren Nächsten auch zurechtweisen, falls er Mist macht. Beides unter einen Hut zu bekommen ist eine Herausforderung.

Wunder

"Die Bibel wörtlich nehmen?"

Andacht zum Text Mt. 14, 22-33 - Petrus auf dem Wasser;

Andacht bewerten

Bitte gib deine Bewertung ab.

Meine Notiz zu

Gebe deiner Notiz eine Überschrift.

Hier kannst du deiner Notiz einen Untertitel geben.