Sammlung

Wurst - Wiederwurst

„Wohin hätten se mich denn gern?!“

Wenn dich einer auf die rechte Wange schlägt, dann halt ihm auch die andere hin. Doch lass dich nicht klein bei kriegen. Zeig ihm, was er eigentlich macht. Denn Aggression lässt sich nicht mit Aggression bekämpfen.

Lina war in Taizé

"Wichtig ist, wie wir miteinander umgehen."

Nichts alles was glänzt ist Gold. Doch genauso ist nicht alles Fremde gefährlich. Deshalb: Offen aufeinander zu gehen. Wir sind für andere genauso fremd, wie sie für uns. Doch gefährlich ist das allemal nicht.

In Berlin...

Muss ich ein schlechtes Gewissen haben, wenn ich nichts gebe?

Oft wird man von Obdachlosen angequatscht, wenn man mit der Gruppe durch die Stadt läuft und jedes Mal fragt man sich: muss ich Geld geben? Man kann sich an drei Regeln halten...

Reisen

Reisen macht demütig

Wenn man reist, lernt man andere Kulturen kenne. Mit den anderen Kulturen lernt man auch eine andere Art von Kirche kennen. Egal wie anders diese Kultur ist, wir glauben alle an den selben Gott.

Godsapp

"Hier bei dir zu sitzen ist viel schöner."

Heutzutage hängen alle nur noch vor ihrem Handy. Doch wahrer Spaß, mit echtem Lachen und nicht mit Smileys bekommt man meistens nur in der Realität. Also vielleicht mal das Smartphone aus der Hand legen, und sich für sein Gegenüber interessieren.

Vergesst Eure Nationalität – Entdeckt das Menschsein!

Wie Frieden möglich werden könnte...

Eine Andacht nicht nur in Kriegszeiten. Frieden ist möglich, wenn auf das geschaut wird, was wirklich verbindet: Das Menschsein. Jesus macht vor wie es geht.

Joh 14,27 - 27

Kochen

Ausprobieren und sich trauen, Neues zu machen

Immer nur die selbe Spinatpizza, das ist langweilig. Mal das Kochen auszuprobieren ist sehr sinnvoll, weil man vieles lernt. Aber Kochen soll was mit der Bibel zutun haben?

Vorurteile

Nicht wegschauen

Ein Mann flucht über eine türkische Großfamilie und man bekommt es mit. Aber was macht man da? Eingreifen, mit dem Mann reden oder einfach nichts sagen? Letzteres ist aber nicht immer die beste Lösung...

Groß

Gemeinsam sind wir groß

Egal mit wem du wohin gehst, es gibt immer jemanden, der immer für dich da ist. Gott!

Z Andacht

als Test

Es sieht folgendermaßen aus...

Andacht bewerten

Bitte gib deine Bewertung ab.

Meine Notiz zu

Gebe deiner Notiz eine Überschrift.

Hier kannst du deiner Notiz einen Untertitel geben.