Sammlung

Teilhabe am "Holzweg Jesu"

Jesus auf dem Holzweg und wie wir mit dabei sind

Eine etwas andere Darstellung des Leben und Wirken Jesu und warum wir heute noch Teil davon sind.

SALZ UND LICHT

Andacht zu Matthäus 5, 13-16

Jesus bezeichnet seine Jünger*innen als Salz und Licht. Er mach damit deutlich, dass sie das Salz in der Suppe sind und die Welt verändern.

Mt 5,13 - 15

Das Leben im Internet

Vertrauen

Was willst du mal werden?

Berufswunsch

Ihr seid das Salz der Erde…

… und ohne Salz ist alles fad!

Eine Andacht für Mitarbeiter*innen in Kirche und Gemeinde, z.B. für Dankeschönfeiern oder Mitarbeitendenfeste.

Mt 5,13

Und siehe, Du bist sehr gut!

Von Karneval, Influencern und Dir

Eine kurze Andacht vor dem Hintergrund des Karnevals über das eigene sein.

1.Mose 1,1 - 31

Der Superbowl und die Goldene Regel

Wenn er dann regiert, wird der Pitbull mit einer Katze auf dem Sofa liegen

Eine kurze Andacht über Eminems Kniefall als Zeichen des Respekts und des Friedens beim Superbowl 2022

Mt 7,14 - 1
Jes 11,6 - 1

Fürchte Dich nicht!

Leben in stürmischen Zeiten

Die Stillung des Sturms gewinnt vor der Kulisse aktueller Sturmgeschichten eine sehr aktuelle und auch ermutigende Bedeutung: Hab keine Angst und stell Dich dem Sturm!

Mt 8,23 - 27

Halbtot

Seitenstiche, die Lunge stechend und ausgepumpt, den Kopf hochrot – ich bin fertig.

Beitrag der Hochschulseelsorge der EvH Bochum

2.Kön 19,30 - 30

Muhammad Ali - Champion

Gott hat sich seinen Champion geholt

Muhammad Ali war kein Engel. Aber er war und ist ein Champion, und bleibt für viele ein Mutmacher.

  • 1

Andacht bewerten

Bitte gib deine Bewertung ab.

Meine Notiz zu

Gebe deiner Notiz eine Überschrift.

Hier kannst du deiner Notiz einen Untertitel geben.