Sammlung

Entliebt

Alles hat seine Zeit

Kann die Liebe von heute auf morgen einfach so verschwinden? Scheinbar schon. Verlieben, aber auch Entlieben hat seine Zeit.

Wunder

"Die Bibel wörtlich nehmen?"

Andacht zum Text Mt. 14, 22-33 - Petrus auf dem Wasser;

Perspektivwechsel

Ich helfe dir!

Ein Richtungswechsel würde guttun. Nur, so einfach ist das gar nicht immer …

Mt 11,28

Liebende Kritik

Eine schwierige Situation

Lieben steht an erster Stelle. Doch so sollen wir unseren Nächsten auch zurechtweisen, falls er Mist macht. Beides unter einen Hut zu bekommen ist eine Herausforderung.

Ohne Handy!

Eine intensive Zeit

Zeitgefühl und Erreichbarkeit sind an das Handy gebunden. Doch es öfters mal auszuschalten kann nicht schaden.

DFB-Pokal-Finale

Eine Kerze anzünden

Ob eine Kerze oder ein Gebet direkt helfen ist die Frage. Sicher ist: Gott ist da, auch wenn wir auf uns alleine gestellt sind. Am Ende stehen wir nie alleine dar.

Erdkugel im Müll

Sein eigener, kleiner Teil

Die Erdkugel im Müll neben alten Sachen ist ein komische Bild. Doch bei einer konsumgetrimmten Gesellschaft ist das zwangsläufig vorprogrammiert. Es gibt viele Idealisten, die dafür sorgen wollen, dass die Erde nicht irgendwann auf der Mülldeponie landet.

Karriere

Bestimme deinen Weg!

Karriere ist für viele nur der Kontostand und das damit verbundene Geld. Doch was ist mit emotionalen und tiefgründigeren Erfolgen?

Mal besser nichts...

Klappe halten!

Missverständnisse oder schlechte Laune können oft zu unangenehmen Begegnungen oder Unterhaltungen führen. Deshalb: Einfach mal öfter entspannen und …. nichts sagen.

Pfingsten - Gott geht auf den Geist

Und aufeinmal prallt man auf seine Größe

An Pfingsten feiern Christen diesen heiligen Geist. Er mischt unsere Leben auf. Er wartet nicht auf unsere Bereitschaft uns mit ihm zu treffen, er macht wenn er meint, dass es passt.

Andacht bewerten

Bitte gib deine Bewertung ab.

Meine Notiz zu

Gebe deiner Notiz eine Überschrift.

Hier kannst du deiner Notiz einen Untertitel geben.