Sammlung

Bitte nicht mehr...

Diese Kasse wird geschlossen...

Was Gott manchen Leuten so auf’s Band legt.. Doch einfach die Kasse schließen, wie im Supermarkt geht leider nicht.

Sekt am Ausgang

Gott ist im Hintergrund

Bei großen Veranstaltungen geht ohne die Leute im Hintergrund nichts. Gott übernimmt diese Rolle auch in unserem Leben.

Licht geht...

Bewegungsmelder "Gott"

Manche Bewegungsmelder in öffentlichen Badezimmern sind nicht allzu sensibel eingestellt. Ist das bei Gott auch so, dass man sich erstmal irgendwie bemerkbar machen muss und da sein nicht reicht, damit man von ihm wahrgenommen wird?

Gott in der...

Milchpackung? Apfelsaftflasche?

Im Endeffekt ist Gott überall drin und da. Egal ob es so scheint oder nicht. Gott ist IMMER da!

Rücksendungen

Gott, der einzig wahre Anbieter

Retouren sind schön und gut. Irgendwann lohnt es sich nicht mehr für die Anbieter und sie schicken dir ganz freundlich einfach nichts mehr. Mit Menschen darf man so aber nicht umgehen, als könnte man sie jederzeit wieder zurückschicken. Klingt ja auch nicht so nett...

Diese Erfahrung...

...nie wieder!

Dinge nie wieder erleben, die man nicht braucht? Und das im eignen Konto vermerkt zu bekommen? Wär mal ne gute Idee. Doch so läuft das leider nicht.

Stromausfall

Kein TV, kein Wlan, kein nichts

Ohne Medien sind wir oft aufgeschmissen. Keine Unterhaltung mehr. Kommunikation mit Menschen direkt kommt manchmal viel zu kurz.

Muhammad Ali - Champion

Gott hat sich seinen Champion geholt

Muhammad Ali war kein Engel. Aber er war und ist ein Champion, und bleibt für viele ein Mutmacher.

Hobby? Hören!

Ups.. peinlich.

Es sollte zweimal nachgedacht werden, bevor man sich eine Meinung bildet. Besonders wenn man denjenigen nicht kennt. Oft scheint es ganz anders, als es eigentlich ist.

Ab in die Sonne

Ich bin das Licht der Welt

Sommer, Sonne und noch viel mehr ist schön. Doch mit „Ich bin das Licht der Welt“ meinte Jesus etwas anderes. Er ist die Liebe, die unser Leben erfüllt. In diesem Licht steht man daher gerne.

Andacht bewerten

Bitte gib deine Bewertung ab.

Meine Notiz zu

Gebe deiner Notiz eine Überschrift.

Hier kannst du deiner Notiz einen Untertitel geben.