Sammlung

Von Reformationen und Transformationen

"Eines Tages fällt dir auf, dass du 99% nicht brauchst..."

Eine Andacht zum Thema Wandel, Reformation, Transformation

Glück gehabt!?

Gedanken zum Thema Glück

Psalter 73,28 - 1

OMG!

Wie komme ich da rein?

Eine Andacht zu dem Song OMG! von Marteria

Joh 14,6 - 1

Lass' dein Licht leuchten!

Wunderkerze oder helles Licht?

Mt 5,14 - 16

"Reg dich nicht auf über die Verbrecher!"

Von Vertrauen und Gelassenheit

Warum Vertrauen und Gelassenheit manchmal der weisere Weg ist. Oder: Was im Leben wirklich zählt. (Lesezeit 4 Minuten)

Joh 14,1 - 1
Psalter 37,1 - 5

Der Fischer und der Tourist

Andacht zur Schnelllebigkeit

Eine Geschichte bei der einem das Schneller, Weiter, Höher nichtig vorkommt und man sich auf die eigentlichen Dinge konzentrieren kann.

Pizza braucht Zeit

Heute ist das Gestern von morgen

Alles braucht seine Zeit, die Pizza, unsere Freunde und Bekannten - und wir.

Wege ins Leben

Woran glaubst du?

Wie gehe ich mit den Fragen nach dem Sinn des Lebens um? Ob ich die richtigen Antworten ´habe, weiß ich nicht. Aber Fragen lasse ich gerne zu. Sie bereichern mein Leben mehr, als fertige Antworten.

Wunder? Gibt es. Immer wieder

Veränderungen muss man auch wollen. Auch in unserer Kirche. Sonst passiert da gar nix.

Heilung eines Gelähmten am Tempel. Auch wir sind manchmal wie gelähmt in unserer Arbeit in der Kirche. Es gilt die Devise: sparen, sparen, sparen und Jugendarbeit hat kein Geld. Das frustriert und lähmt. Dennoch gilt es offen zu bleiben, für das, was möglich ist - gerade durch Menschen, die wir neu in unsere Gemeinde einladen. Dann müssen wir uns fragen: wollen wir denn tatsächlich Veränderung??

Apg 3,1 - 10

Erfahrungen

Eindrücke einer Jugendfreizeit

Eindrücke einer Jugendfreizeit

Andacht bewerten

Bitte gib deine Bewertung ab.

Meine Notiz zu

Gebe deiner Notiz eine Überschrift.

Hier kannst du deiner Notiz einen Untertitel geben.