Sammlung

DFB-Pokal-Finale

Eine Kerze anzünden

Ob eine Kerze oder ein Gebet direkt helfen ist die Frage. Sicher ist: Gott ist da, auch wenn wir auf uns alleine gestellt sind. Am Ende stehen wir nie alleine dar.

Wunder

"Die Bibel wörtlich nehmen?"

Andacht zum Text Mt. 14, 22-33 - Petrus auf dem Wasser;

Statement-Kette

Was soll sie uns sagen?

Ein Statement soll etwas bestes sagen oder ausdrücken. Die Statement-Ketten wie man sie zurzeit zuhaufe in den Läden findet sagen aber nicht viel aus. Sie heißen nur so, weil sie groß sind und auffallen. Aber eigentlich sagt eine kleine Kreuz-Kette mehr aus, als so ein riesen Klunker.

Ruhe

Nichts tun, nichts müssen.

Keine großen Taten, kein ewiges Tun für Ruhm und Ehre. Gott akzeptiert ohne Bedingung. Wieso dann auf so vielen Hochzeiten tanzen und so viel erleben?

Ab in die Sonne

Ich bin das Licht der Welt

Sommer, Sonne und noch viel mehr ist schön. Doch mit „Ich bin das Licht der Welt“ meinte Jesus etwas anderes. Er ist die Liebe, die unser Leben erfüllt. In diesem Licht steht man daher gerne.

Diese Erfahrung...

...nie wieder!

Dinge nie wieder erleben, die man nicht braucht? Und das im eignen Konto vermerkt zu bekommen? Wär mal ne gute Idee. Doch so läuft das leider nicht.

Gott in der...

Milchpackung? Apfelsaftflasche?

Im Endeffekt ist Gott überall drin und da. Egal ob es so scheint oder nicht. Gott ist IMMER da!

Licht geht...

Bewegungsmelder "Gott"

Manche Bewegungsmelder in öffentlichen Badezimmern sind nicht allzu sensibel eingestellt. Ist das bei Gott auch so, dass man sich erstmal irgendwie bemerkbar machen muss und da sein nicht reicht, damit man von ihm wahrgenommen wird?

Sekt am Ausgang

Gott ist im Hintergrund

Bei großen Veranstaltungen geht ohne die Leute im Hintergrund nichts. Gott übernimmt diese Rolle auch in unserem Leben.

Bitte nicht mehr...

Diese Kasse wird geschlossen...

Was Gott manchen Leuten so auf’s Band legt.. Doch einfach die Kasse schließen, wie im Supermarkt geht leider nicht.

Andacht bewerten

Bitte gib deine Bewertung ab.

Meine Notiz zu

Gebe deiner Notiz eine Überschrift.

Hier kannst du deiner Notiz einen Untertitel geben.