Sammlung

Gottes Ebenbild

"Du bist mein Abbild."

Als Gottes Abbild sieht man in jedem Menschen Gott. Wer dich sieht, schaut zugleich in Gottes Gesicht. Brauch Gott dann überhaupt keinen eigenen Führerschein?

Godsapp

"Hier bei dir zu sitzen ist viel schöner."

Heutzutage hängen alle nur noch vor ihrem Handy. Doch wahrer Spaß, mit echtem Lachen und nicht mit Smileys bekommt man meistens nur in der Realität. Also vielleicht mal das Smartphone aus der Hand legen, und sich für sein Gegenüber interessieren.

Konfirmation

Gott nahe bringen

Paten haben die wunderbare Aufgabe ihren Schützling zu behüten. Doch ihnen Gott nahezubringen ist auch wichtig. Denn bei der Konfirmation gehts um mehr als das Geld.

Die bessere Hälfte

Du bist eine Einheit

"Das ist meine bessere Hälfte!" Doch eigentlich sind wir schon komplett und sollten uns nicht so viele Gedanken um unser Singleleben machen.

Hoffnungslos

Befreiende Niederlage

Mit der Zeit wird einem klar, dass nicht jeder Jugendtraum in Erfüllung geht. In der Realität hat die negative Niederlage jedoch auch eine gute Seite. Denn irgendwie ist es ja auch befreiend nicht mehr irgendwelchen Träumen hinterher zu jagen.

Endlich wieder sehen

Der Mensch sieht was vor Augen ist, Gott aber sieht das Herz an.

Wir betrachten uns oft nur noch oberflächlich, aber man entdeckt einiges, wenn man mal genauer hinsieht...

Hast du einen Traum?

„Jeder neue Morgen ist ein neuer Anfang unseres Lebens.“

Lebensträume - jeder hat sie. Manche sagen: "Das ist doch nicht realistisch" wobei andere wiederum an ihren Träumen festhalten. Festhalten, indem man gleich damit anfängt, seinen Traum in die Realität umzusetzen.

Zeit für eine gute Tat

Reminder für mich selbst und Gott

Im stressigen Alltag brauchen wir oft unsere Smartphones um an das Workout zu denken oder genug zu trinken. Doch diese Reminder-Funktion gibts schon mehrere Jahrhunderte: Die Kirchenglocke. Sie erinnert uns regelmäßig an Gott und unsere guten Taten.

Best friends forever

"Ruht Freundschaft immer nur auf Gemeinsamkeiten?"

Oft gehen Freundschaften auseinander. Doch wenn man sich mit der eigentlich besten Freundin immer entfremdeter vorkommt, bemerkt man, dass sich beide Welten in unterschiedliche Richtungen gedreht haben.

Tür zu - Tür auf ?!

"Wenn sich eine Türe schließt, geht eine andere dafür auf."

Auch wenn man es noch nicht richtig erfahren hat - wenn sich eine Tür schließt, öffnet sich eine andere. Auch wenn man dafür eine Zeit lang im Dunkeln tappen muss, lohnt es sich oft.

Andacht bewerten

Bitte gib deine Bewertung ab.

Meine Notiz zu

Gebe deiner Notiz eine Überschrift.

Hier kannst du deiner Notiz einen Untertitel geben.