

Der Glaube macht es uns leichter, Abschied zu nehmen. Wir können eine geliebte Person besser loslassen, wenn wir wissen, dass sie für immer bei Gott geborgen ist.

An den Eingängen und Ausgängen in unserem Leben können wir uns auf Gottes Beistand verlassen. Er ist die Konstante, die bleibt, auch wenn sich das Neue und Unbekannte vor uns auftürmt. Zu Psalm 121 und Hermann Hesses Gedicht "Stufen".

Die zu Aschermittwoch und Ostern 2026 erschienen Alben von U2 sind Gebete der Klage, Trauer, Freundschaft und Hoffnung. Moderne Psalmen aus der Mitte des Lebens.

Die Hoffnung, dass es „dort, im anderen Himmel“ etwas geben wird, das uns mit offenen Armen willkommen heißt.


Alles braucht seine Zeit, die Pizza, unsere Freunde und Bekannten - und wir.

Mit 24 Filmzitaten durch den Advent

Sich von Dingen trennen ist schwierig. Umso erstaunlicher ist es, wenn es jemand so radikal kann. Sollte man vielleicht mal probieren..

Mit 24 Filmzitaten durch den Advent

Beitrag der Hochschulseelsorge der EvH Bochum
Bitte gib deine Bewertung ab.