Sammlung

Ein Teil von ihm

Denn Gott will dich

Naturwissenschaft und der Glaube an Gott ist so ne Sache. Doch beides ist keine Laune der Natur. Denn Gott will dich. Du bist ein Teil von ihm.

Eine Moni-Andacht

Eine Andacht aus der nerdchurch

Wenn aus Mini Moni wird....

Eine TARDIS für die Kirche

Warum unsere Kirche innen größer als außen ist. (the-nerdchurch.de)

Die TARDIS und die Kirche haben etwas gemeinsam: Sie sind innen größer als außen. Wieso das so ist, dazu ein paar kurze Gedanken. Zuerst veröffentlicht unter: www.the-nerdchurch.de

Eine Welt ohne religiöse Allmacht?

Wutschen und Wedeln

Wie sähe sie aus, eine Welt ohne Religion, ohne etwas Größeres als wir selbst und ohne eine Allmacht in Gott aus? Folgt mir auf eine gedankliche Reise. Eine Andacht aus der www.the-nerdchurch.de

1.Petr 5,7 - 7

Einfach mal zufrieden sein

"Mehr!" ist nicht immer das Beste

Wir leben in einer Gesellschaft der Selbstoptimierung. Jeder will aus sich das Beste machen. Auch wenn es einem oft gut tut, diese Selbstoptimierung ist nicht immer nur gut für uns.

Einfach schweigen

"Das macht mich sprachlos!"

Jeder hat Momente, in denen er gerade keine Lust hat zu reden. Wie morgens zum Beispiel. Doch zurzeit gibt es mehr Dinge über die man sprachlos ist. Obwohl man was dagegen tun muss.

Einsamkeit hat viele Gesichter

Einsamkeit

Endlich wieder sehen

Der Mensch sieht was vor Augen ist, Gott aber sieht das Herz an.

Wir betrachten uns oft nur noch oberflächlich, aber man entdeckt einiges, wenn man mal genauer hinsieht...

Entliebt

Alles hat seine Zeit

Kann die Liebe von heute auf morgen einfach so verschwinden? Scheinbar schon. Verlieben, aber auch Entlieben hat seine Zeit.

Erdkugel im Müll

Sein eigener, kleiner Teil

Die Erdkugel im Müll neben alten Sachen ist ein komische Bild. Doch bei einer konsumgetrimmten Gesellschaft ist das zwangsläufig vorprogrammiert. Es gibt viele Idealisten, die dafür sorgen wollen, dass die Erde nicht irgendwann auf der Mülldeponie landet.

Andacht bewerten

Bitte gib deine Bewertung ab.

Meine Notiz zu

Gebe deiner Notiz eine Überschrift.

Hier kannst du deiner Notiz einen Untertitel geben.