Sammlung

Der Traumstrand

Harte Wege lohnen sich

Ein Weg kann noch so anstrengend sein, doch meist wartet am Ende etwas tolles wie der Sandstrand auf einen, bei dem sich Gott besonders viel Mühe gegeben hat.

Der Umzug

Mehr als nur "Hallo" und "Tschüss"

Eine helfende Hand wird beim Umzug sehr gerne angenommen, auch, wenn es nur der neue Nachbar im Haus ist den noch keiner kennt. Ein neuer Nachbar, der mehr sagt als nur "Hallo" und "Tschüss".

Der vermeindliche Makel der Hoffnung

Eine Andacht aus der nerdchurch.

Hoffnung vs Wissen Glauben vs Gewissheit Was weiß ich eigentlich über Gott* und wo bleibt mir "nur" die Hoffnung?

Deutschland-Fans?

Unabhängig von Religion und Herkunft

Die EM reißt mit. Überall Flaggen und bunt bemalte Gesichter. Doch neben Fußball und Fan-Sein, gehört zur EM auch Fairness und Weltoffenheit. Dafür soll das Land und unsere Mannschaft stehen.

DFB-Pokal-Finale

Eine Kerze anzünden

Ob eine Kerze oder ein Gebet direkt helfen ist die Frage. Sicher ist: Gott ist da, auch wenn wir auf uns alleine gestellt sind. Am Ende stehen wir nie alleine dar.

Die bessere Hälfte

Du bist eine Einheit

"Das ist meine bessere Hälfte!" Doch eigentlich sind wir schon komplett und sollten uns nicht so viele Gedanken um unser Singleleben machen.

Die Brüche vergolden

Einzigartigkeit hervorheben

Eine Müslischüssel zu zerschmettern, um sie dann wieder zusammen zu kleben macht auf den ersten Blick wenig Sinn. Doch bei Kintsugi werden die Bruchstellen noch vergoldet, um ihre Einzigartigkeit hervorzuheben: Nimm vielleicht auch mal deine eigenen Bruchstellen und vergolde sie sogar.

Die Kraft der Adler

Neue, beflügelnde Kraft in Zeiten der Ermattung

Eine Andacht für alle, die neue Kraft brauchen. In anstrengenden privaten, schulischen oder beruflichen Lebenssituationen. Oder einfach nur so, weil die Kraft mal wieder nicht für den Alltag ausreicht.

Jes 40,31

Die Kraft der Blume

Wort Gottes

Die letzten Meter der Fastenzeit

Die Fastenzeit

Andacht bewerten

Bitte gib deine Bewertung ab.

Meine Notiz zu

Gebe deiner Notiz eine Überschrift.

Hier kannst du deiner Notiz einen Untertitel geben.