Sammlung

Brüche im Leben

Bruchstückhaft An-ge-dacht

Wir alle haben Brüche im Leben, sie machen uns aus, hinterlassen Narben. Gibt es auch in Jesu Leben Brüche?

Joh 8,2 - 11

Das Leben im Internet

Vertrauen

Das Leben nach dem Tod - alles Kompost

Über die Frage, was wir vielleicht vergessen haben

Die Welt in der wir leben und die Welt in der Jesus lebte ist nicht mehr die gleiche. Was haben wir seither verdrängt?

Das Licht der Vorfreude

Adventszeit - mit Licht gegen die Dunkelheit

Die Adventszeit ist eine dunkle Jahreszeit. Ein einzelnes Streichholz kann daran erinnern, dass die Dunkelheit durchbrochen werden kann. Wir können das tun. Wir können Lichtbringer für diese Welt sein.

Das Rad der Zeit

Erwachsen werden...

Viele wollen noch nicht erwachsen werden, weil sie denken, dass alles viel zu chaotisch und hektisch wird. Aber auch die, die schon voll im Erwachsenen-Modus sind, hauen immer noch genauso coole Sprüche raus wie früher.

Dean ist komisch

Auf eine liebevolle Art komisch sein

Auch Außenseiter sind auf eine gewisse Art und Weise lieb, nur muss man mit ihnen reden und nett sein, dann erlebt man sie anders als erwartet.

Der Fischer und der Tourist

Andacht zur Schnelllebigkeit

Eine Geschichte bei der einem das Schneller, Weiter, Höher nichtig vorkommt und man sich auf die eigentlichen Dinge konzentrieren kann.

Der fremde Christus

Ein Blick über die Grenzen

Mt 16,1 - 28

Der Superbowl und die Goldene Regel

Wenn er dann regiert, wird der Pitbull mit einer Katze auf dem Sofa liegen

Eine kurze Andacht über Eminems Kniefall als Zeichen des Respekts und des Friedens beim Superbowl 2022

Mt 7,14 - 1
Jes 11,6 - 1

Der Syrer und ich

Andere Bekanntschaften

Andere Arten über etwas zu sprechen oder andere Lebensweisen sind nicht immer schlecht. Vielleicht sollte ich auch mal drüber nachdenken an was ich eigentlich glaube.

Andacht bewerten

Bitte gib deine Bewertung ab.

Meine Notiz zu

Gebe deiner Notiz eine Überschrift.

Hier kannst du deiner Notiz einen Untertitel geben.