Sammlung

Lasst die Hunde des Krieges los…

Eine Andacht aus der nerdchurch.

Im Eindruck des Ukraine Krieges entstand dieser Impuls. Zuerst veröffentlicht un the-nerdchurch.de

Mt 5,39 - 45

Lebe DEIN Leben

...und nicht das eines anderen

Jede*r Mensch ist ein Original

Psalter 139,1 - 1

Leichtes Gepäck

Schätze im Himmel

Die Koffer sind gepackt und das Lied "Leichtes Gepäck" läuft. Naja, so leicht ist das Gepäck jetzt auch wieder nicht. Aber mit diesem Gepäck sind die Dinge gemeint, die man nicht kaufen kann. Liebe, Dankbarkeit und Freundschaft. Das alles sind Dinge, die man im Himmel aufbewahren kann.

Licht geht...

Bewegungsmelder "Gott"

Manche Bewegungsmelder in öffentlichen Badezimmern sind nicht allzu sensibel eingestellt. Ist das bei Gott auch so, dass man sich erstmal irgendwie bemerkbar machen muss und da sein nicht reicht, damit man von ihm wahrgenommen wird?

Liebe auf Ruhrgebiet

Zwischen den Zeilen liegt das Kompliment

Im Ruhrpott wird anders kommuniziert als in manch anderen Gegenden. Doch so grob es auch klingt, so liebevoll ist es eigentlich gemeint. Doch was ist mit Neuankömmlingen? Jemandem der eine neue Heimat finden will und nicht mal Hochdeutsch versteht?

Liebende Kritik

Eine schwierige Situation

Lieben steht an erster Stelle. Doch so sollen wir unseren Nächsten auch zurechtweisen, falls er Mist macht. Beides unter einen Hut zu bekommen ist eine Herausforderung.

Lina war in Taizé

"Wichtig ist, wie wir miteinander umgehen."

Nichts alles was glänzt ist Gold. Doch genauso ist nicht alles Fremde gefährlich. Deshalb: Offen aufeinander zu gehen. Wir sind für andere genauso fremd, wie sie für uns. Doch gefährlich ist das allemal nicht.

Mailbox des Herrn

Gottes Signale

Zur heutigen Zeit hat man viel zu tun und versucht jeden immer und überall zu erreichen. Doch wie sieht das mit Gott aus? Erreichen wir ihn immer oder versucht er sogar gerade uns zu erreichen?

Mal besser nichts...

Klappe halten!

Missverständnisse oder schlechte Laune können oft zu unangenehmen Begegnungen oder Unterhaltungen führen. Deshalb: Einfach mal öfter entspannen und …. nichts sagen.

Maximal Glücklich

Mit minimal Material

Sich von Dingen trennen ist schwierig. Umso erstaunlicher ist es, wenn es jemand so radikal kann. Sollte man vielleicht mal probieren..

Andacht bewerten

Bitte gib deine Bewertung ab.

Meine Notiz zu

Gebe deiner Notiz eine Überschrift.

Hier kannst du deiner Notiz einen Untertitel geben.