Sammlung

Göttliche Empfehlung

„Kommt, denn es ist alles bereit.“

Den neuen Job annehmen oder nicht? Gott hilft uns, wenn wir nicht weiter wissen.

Halbtot

Seitenstiche, die Lunge stechend und ausgepumpt, den Kopf hochrot – ich bin fertig.

Beitrag der Hochschulseelsorge der EvH Bochum

2.Kön 19,30 - 30

Haltungsfrage!

Zeit

"Ich habe jetzt keine Zeit!“ Eine Aussage, die nicht nur Kinder von ihren Eltern immer mal wieder zu hören bekommen. Beweggründe eine solche Aussage zu treffen, gibt es viele und eine solche Aussage hat sicherlich jede:r auch selbst schonmal ausgesprochen oder zugesprochen bekommen. Wenn Du beim Lesen in diesen Zeilen angekommen bist, scheinst Du dir für diesen Beitrag „Kurz angedacht“ aber jetzt Zeit zu nehmen – darüber freue ich mich! Zeit haben, sich für eine Sache die Zeit nehmen, ist eine Frage der Haltung.

Handy vergessen

Ein Tag ohne Handy???

Handy vergessen... Aber ist es wirklich so schlimm, wie man denkt? Nein, ohne Handy kann vieles oft viel leichter und schöner sein.

Hans schafft Glück

"Denen helfen, die unsere Hilfe brauchen."

Engagement während der Flüchtlingskrise ist etwas Wichtiges. Gerade diejenigen, die helfen, wenn andere ihre Hilfe brauchen, zeigen den christlichen Geist.

Happy Birthday Rupert

Helfen, wenn man die Chance sieht

Menschen, die sich nicht nur um ihre eigenen Angelegenheiten kümmern, sondern einen Blick für Menschen in Not haben.

Hast du einen Traum?

„Jeder neue Morgen ist ein neuer Anfang unseres Lebens.“

Lebensträume - jeder hat sie. Manche sagen: "Das ist doch nicht realistisch" wobei andere wiederum an ihren Träumen festhalten. Festhalten, indem man gleich damit anfängt, seinen Traum in die Realität umzusetzen.

Heimat

Woanders zuhause sein ?

Wenn wir im Urlaub sind, wissen wir, unser Zuhause wartet nur auf uns. Doch bei anderen wartet das Zuhause nicht, denn es existiert nicht mehr. Und das neue Land soll dann plötzlich eine neue Heimat sein.

Hobby? Hören!

Ups.. peinlich.

Es sollte zweimal nachgedacht werden, bevor man sich eine Meinung bildet. Besonders wenn man denjenigen nicht kennt. Oft scheint es ganz anders, als es eigentlich ist.

Hoffnungslos

Befreiende Niederlage

Mit der Zeit wird einem klar, dass nicht jeder Jugendtraum in Erfüllung geht. In der Realität hat die negative Niederlage jedoch auch eine gute Seite. Denn irgendwie ist es ja auch befreiend nicht mehr irgendwelchen Träumen hinterher zu jagen.

Andacht bewerten

Bitte gib deine Bewertung ab.

Meine Notiz zu

Gebe deiner Notiz eine Überschrift.

Hier kannst du deiner Notiz einen Untertitel geben.