Sammlung

"...-linge"

Jeder Mensch ist besonders

Das Wort "Flüchtlinge" ist abwertend oder verniedlichend. Dieses "...-linge" am Ende macht die Menschen, die aus ihrer Heimat fliehen mussten zu nichts besonderem, obwohl sie alle besonders sind.

"Eine unangenehme Einladung"

Es kommt ganz anders als erwartet

Eine Einladung von einer ekeligen Frau - wer nimmt so etwas gerne an? Aber der Schein trügt, denn die Frau ist ganz anders als erwartet. Eine Andacht darüber, dass man Einladungen auch von solchen Menschen annehmen sollte, denn das hat es Jesus auch getan.

4ter Mai - May the 4th

Möge die Macht mit dir sein! - Andacht zum Star Wars Tag

Worin unterscheidet sich "die Macht" im StarWarsUniversum von der Macht Gottes? Eine Andacht aus: the-nerdchurch.de

1.Kor 13,4 - 8

Berührt

Über Gott und Seifenblasen...

Schöne Momente sind wie Seifenblasen. Sie glänzen in ihrer Farbe, sind groß, mal klein und doch zerplatzen sie schnell wieder. Gott gibt uns Momente, die wir gerne festhalten würden, obwohl es nicht immer geht.

Der Superbowl und die Goldene Regel

Wenn er dann regiert, wird der Pitbull mit einer Katze auf dem Sofa liegen

Eine kurze Andacht über Eminems Kniefall als Zeichen des Respekts und des Friedens beim Superbowl 2022

Mt 7,14 - 1
Jes 11,6 - 1

Die bessere Hälfte

Du bist eine Einheit

"Das ist meine bessere Hälfte!" Doch eigentlich sind wir schon komplett und sollten uns nicht so viele Gedanken um unser Singleleben machen.

Die Brüche vergolden

Einzigartigkeit hervorheben

Eine Müslischüssel zu zerschmettern, um sie dann wieder zusammen zu kleben macht auf den ersten Blick wenig Sinn. Doch bei Kintsugi werden die Bruchstellen noch vergoldet, um ihre Einzigartigkeit hervorzuheben: Nimm vielleicht auch mal deine eigenen Bruchstellen und vergolde sie sogar.

Die Kraft der Blume

Wort Gottes

Die perfekte Familie

Zusammenhalt

Ein Geschenk an mich selbst.

Selbstliebe

Andacht bewerten

Bitte gib deine Bewertung ab.

Meine Notiz zu

Gebe deiner Notiz eine Überschrift.

Hier kannst du deiner Notiz einen Untertitel geben.