Sammlung

Aufräumen mit Tetris

Eine Andacht aus der Nerdchurch

Unser Leben bleibt nicht ohne Lücken und Brüche, weder auf dem Schreibtisch, noch im Glauben. zuerst veröffentlicht unter the-nerdchurch.de

Das Leben nach dem Tod - alles Kompost

Über die Frage, was wir vielleicht vergessen haben

Die Welt in der wir leben und die Welt in der Jesus lebte ist nicht mehr die gleiche. Was haben wir seither verdrängt?

Das Licht der Vorfreude

Adventszeit - mit Licht gegen die Dunkelheit

Die Adventszeit ist eine dunkle Jahreszeit. Ein einzelnes Streichholz kann daran erinnern, dass die Dunkelheit durchbrochen werden kann. Wir können das tun. Wir können Lichtbringer für diese Welt sein.

Der Traumstrand

Harte Wege lohnen sich

Ein Weg kann noch so anstrengend sein, doch meist wartet am Ende etwas tolles wie der Sandstrand auf einen, bei dem sich Gott besonders viel Mühe gegeben hat.

Deutschland-Fans?

Unabhängig von Religion und Herkunft

Die EM reißt mit. Überall Flaggen und bunt bemalte Gesichter. Doch neben Fußball und Fan-Sein, gehört zur EM auch Fairness und Weltoffenheit. Dafür soll das Land und unsere Mannschaft stehen.

Die lieben Nachbarn

Hilfsbereitschaft unter Nachbarn

Es gibt verschiedene "Ausformungen" von Nachbarn. Der eine lieb, der andere nervig. Manchmal findet man aber super Nachbarn, die es direkt ins Herz schaffen.

Jos 6,6
Jos 6,6

Die Schönheit des Loslassens

Herbst- Zeit des Wandels

Die Jahreszeit Herbst hat seinen ganz eigenen Reiz. Die Bäume lassen die Blätter fallen. Was gilt es vielleicht in unserem Leben los zu lassen?

Drachensteigen

Gott ist immer da

Dämonen

Eine Andacht aus der Nerdchurch

Was sind die Dämonen unserer Zeit?

Ein Tattoo muss erarbeitet werden

Der Glaube ist ein wertvolles Geschenk

Auch wenn man nichts macht außer stillhalten, ist man nach dem Tattootermin sehr stolz. Man muss es sich auch irgendwie erarbeiten. Mit dem Glauben ist es nicht so. Es ist eher wie ein Geschenk.

Andacht bewerten

Bitte gib deine Bewertung ab.

Meine Notiz zu

Gebe deiner Notiz eine Überschrift.

Hier kannst du deiner Notiz einen Untertitel geben.