Sammlung

„Du sollst Vater und Mutter ehren …“

Eine Andacht zum Muttertag

Ein kurzer Gedanke zum Muttertag, dem vierten Gebot, die Eltern zu ehren und dem Umgang der Generationen miteinander.

2.Mose 20,12 - 12

Wow, was für eine Nacht

Gott ist da!

With love...

...from I AM.

Bedingungslose Liebe liefert Gott immer. Auch, wenn wir das Gefühl haben, er würde sich nicht bei uns melden oder sich für uns interessieren. Doch er liebt mich, auch wenn ich zweifle und gerade nicht gut auf ihn zu sprechen bin.

Weniger vielleicht

Ja oder nein!

Mit "vielleicht" hält man sich immer eine Hintertür offen. Für den Fall. Aber eigentlich kommt das gar nicht so gut an wie gedacht. Besonders bei der eigenen Hochzeit sollte es ein eindeutiges JA sein.

Vergesst Eure Nationalität – Entdeckt das Menschsein!

Wie Frieden möglich werden könnte...

Eine Andacht nicht nur in Kriegszeiten. Frieden ist möglich, wenn auf das geschaut wird, was wirklich verbindet: Das Menschsein. Jesus macht vor wie es geht.

Joh 14,27 - 27

Menschen, die 'nen Vogel haben

Wer spricht freiwillig einen Bettler an?

Man kann jeden Menschen ansprechen, der einem über den Weg läuft. Oft kann man mit unscheinbaren Menschen tolles erreichen.

Kompliment

"Match-Vote!"

Zur Zeit des Internets und der zahlreichen Dating-Apps hat sich das Kennenlernen verändert. Doch eigentlich ist das gar nicht so negativ, wie häufig gedacht. So viele Komplimente, wie sie in Dating-Apps verteilt werden, sollte man in der Realität auch verteilen.

Kinderwunsch

Hoffnung

Kennst du das auch?

Gott schätzt dich wie du bist

Verunsicherung gibts viel. Deshalb ist Bestätigung wichtig. Doch besonders Gottes Bestätigung, dass du einfach wertvoll auf deine eigene Weise bist, ist unbezahlbar.

Keep calm and marry on

"Alle drei Jahre neu?" - Nein

Die Heirat kommt immer mit dem Risiko, die Beziehung vor die Wand zu fahren. Doch wieso es nicht wieder versuchen, wenn schon eine Ehe in die Brüche gegangen ist? Schließlich bleibt die Idee die Gleiche, und das Prinzip ist genauso gut.

Andacht bewerten

Bitte gib deine Bewertung ab.

Meine Notiz zu

Gebe deiner Notiz eine Überschrift.

Hier kannst du deiner Notiz einen Untertitel geben.