Sammlung

Deutschland-Fans?

Unabhängig von Religion und Herkunft

Die EM reißt mit. Überall Flaggen und bunt bemalte Gesichter. Doch neben Fußball und Fan-Sein, gehört zur EM auch Fairness und Weltoffenheit. Dafür soll das Land und unsere Mannschaft stehen.

Gedankenkarussell

Schlaflose Nächte

So ein Gedankenkarussell, mit allen belastenden Dingen aus dem Alltag kann einem ganz böse den Schlaf rauben. Um all das loszuwerden: Alles in ein Gebet legen. Vielleicht können wir dann alle etwas besser schlafen.

Statement-Kette

Was soll sie uns sagen?

Ein Statement soll etwas bestes sagen oder ausdrücken. Die Statement-Ketten wie man sie zurzeit zuhaufe in den Läden findet sagen aber nicht viel aus. Sie heißen nur so, weil sie groß sind und auffallen. Aber eigentlich sagt eine kleine Kreuz-Kette mehr aus, als so ein riesen Klunker.

Maximal Glücklich

Mit minimal Material

Sich von Dingen trennen ist schwierig. Umso erstaunlicher ist es, wenn es jemand so radikal kann. Sollte man vielleicht mal probieren..

Perspektivwechsel

Ich helfe dir!

Ein Richtungswechsel würde guttun. Nur, so einfach ist das gar nicht immer …

Mt 11,28

Die lieben Nachbarn

Hilfsbereitschaft unter Nachbarn

Es gibt verschiedene "Ausformungen" von Nachbarn. Der eine lieb, der andere nervig. Manchmal findet man aber super Nachbarn, die es direkt ins Herz schaffen.

Jos 6,6
Jos 6,6

Ein Tattoo muss erarbeitet werden

Der Glaube ist ein wertvolles Geschenk

Auch wenn man nichts macht außer stillhalten, ist man nach dem Tattootermin sehr stolz. Man muss es sich auch irgendwie erarbeiten. Mit dem Glauben ist es nicht so. Es ist eher wie ein Geschenk.

Total verbaut

"Man schätzt es erst, wenns weg ist!"

Umweltzerstörung ist ein großes Thema. Aber wieso schätzt man nicht was man hat und zerstört ohne Rücksicht auf Verluste?

Tschernobyl

Andere Welten

2016 ist Tschernobyl 30 Jahre her. Doch die Menschen dort leben immernoch in verseuchten Gebieten und essen giftige Lebensmittel. Umso wichtiger ist es, dass sie sich mal erholen können.

Der Traumstrand

Harte Wege lohnen sich

Ein Weg kann noch so anstrengend sein, doch meist wartet am Ende etwas tolles wie der Sandstrand auf einen, bei dem sich Gott besonders viel Mühe gegeben hat.

Andacht bewerten

Bitte gib deine Bewertung ab.

Meine Notiz zu

Gebe deiner Notiz eine Überschrift.

Hier kannst du deiner Notiz einen Untertitel geben.