Sammlung

Eine Moni-Andacht

Eine Andacht aus der nerdchurch

Wenn aus Mini Moni wird....

Entliebt

Alles hat seine Zeit

Kann die Liebe von heute auf morgen einfach so verschwinden? Scheinbar schon. Verlieben, aber auch Entlieben hat seine Zeit.

Erinnern schafft Zukunft

Über den (guten) Sinn von Advents- und Weihnachtsbräuchen

Seit 2000 Jahren erinnern sich Menschen an die Geburt Jesu und die damit verbundene Botschaft der Liebe und Wertschätzung.

Lk 2,1 - 20

Fremdverliebt

"Was will mir das Leben damit sagen?"

Oft läuft es im Leben nicht so wie man es will. Und wenn man sich dann noch gleichzeitig in zwei Frauen verliebt, wird das Leben ganz schön durcheinander gebracht. Manchmal kann Gott helfen. Aber manchmal ist er auch einfach nur da. Wie gute Freunde eben.

Glücklich machen

Lächeln schenken

Jede Frau hat mal einen schlechten Tag. Und ohne sie, gäbe es uns nicht. Sie ist ein Geschenk Gottes. Wieso sollte man ihr mal kein Lächeln auf die Lippen zaubern oder ihr den Tag versüßen?

Gottes Schoß ist groß genug

Selbstliebe

Keep calm and marry on

"Alle drei Jahre neu?" - Nein

Die Heirat kommt immer mit dem Risiko, die Beziehung vor die Wand zu fahren. Doch wieso es nicht wieder versuchen, wenn schon eine Ehe in die Brüche gegangen ist? Schließlich bleibt die Idee die Gleiche, und das Prinzip ist genauso gut.

Kennst du das auch?

Gott schätzt dich wie du bist

Verunsicherung gibts viel. Deshalb ist Bestätigung wichtig. Doch besonders Gottes Bestätigung, dass du einfach wertvoll auf deine eigene Weise bist, ist unbezahlbar.

Kinderwunsch

Hoffnung

Kompliment

"Match-Vote!"

Zur Zeit des Internets und der zahlreichen Dating-Apps hat sich das Kennenlernen verändert. Doch eigentlich ist das gar nicht so negativ, wie häufig gedacht. So viele Komplimente, wie sie in Dating-Apps verteilt werden, sollte man in der Realität auch verteilen.

Andacht bewerten

Bitte gib deine Bewertung ab.

Meine Notiz zu

Gebe deiner Notiz eine Überschrift.

Hier kannst du deiner Notiz einen Untertitel geben.