Sammlung

Außerirdisches Leben

Ist da oben noch mehr?!

Auf die Frage, ob es ein Leben nach dem Tod oder den Himmel gibt, gibt es viele verschiedene Antworten. Und ob es Außerirdische gibt, noch mehr. Die Antworten von Gott, geben einem aufjedenfall Hoffnung für die Zukunft...

Bitte loslassen

Halt in Gott finden

Festhalten ist genauso wichtig wie loslassen. Man sollte in gewissen Momenten wissen, wann was richtig ist. Geliebte Menschen loszulassen kann durch den Halt Gottes einfacher sein.

Muhammad Ali - Champion

Gott hat sich seinen Champion geholt

Muhammad Ali war kein Engel. Aber er war und ist ein Champion, und bleibt für viele ein Mutmacher.

Das Leben nach dem Tod - alles Kompost

Über die Frage, was wir vielleicht vergessen haben

Die Welt in der wir leben und die Welt in der Jesus lebte ist nicht mehr die gleiche. Was haben wir seither verdrängt?

Valar Morghulis

Manchmal gibt es ein zu spät. Der Tod lehrt uns das. Wir sollten auch daran denken.

Die Absicht: ein Besuch. Dazwischen kommt immer wieder der Alltag - keine Zeit. Der, den ich besuchen will verstirbt. Jetzt ist es zu spät! “Herr, lehre uns bedenken, dass wir sterben müssen, auf dass wir klug werden.” (Psalm 90,12 )

Psalter 90,12

Alles anders

Unterstützung nach Schicksalschlägen

Schlimme Dinge können jedem passieren. Gerade deswegen ist Unterstützung und Liebe in diesen Zeiten sehr wichtig.

Was ist die Realität?

Warum isst Jesus Fisch?

Was sehen und glauben wir? Welche Rolle Spielen die Jünger in den Geschichten für uns? Was bedeutet die Aussage wahrer Mensch und wahrer Gott? zu all dem ein paar Gedanken...

Lk 24,36 - 45

Zeit und Ewigkeit

Über den Schatz der Zeit

Eine Andacht zum Innehalten und Nachdenken über das eigene Leben, - z. B. für den Monat November.

Psalter 31,15 - 15

Antworten zu unserem "Warum?"

Karfreitag

  • 1

Andacht bewerten

Bitte gib deine Bewertung ab.

Meine Notiz zu

Gebe deiner Notiz eine Überschrift.

Hier kannst du deiner Notiz einen Untertitel geben.