Sammlung

Fremdverliebt

"Was will mir das Leben damit sagen?"

Oft läuft es im Leben nicht so wie man es will. Und wenn man sich dann noch gleichzeitig in zwei Frauen verliebt, wird das Leben ganz schön durcheinander gebracht. Manchmal kann Gott helfen. Aber manchmal ist er auch einfach nur da. Wie gute Freunde eben.

Freundschaftsbeweis

"Leben geben!"

Zeit, Energie oder ein Lächeln, also irgendwie immer ein Stück von seinem Leben geben. Das macht den Tag oft etwas besser und kann helfen.

Onkel Georg

Die Stütze des Lebens

Manch einer hat einen Stock oder einen Rollator. Doch worauf kann ich mit in meinem Leben als Stütze verlassen?

2.Mose 17,9 - 16
2.Makk 12,43 - 6

Nervös sein

Gott ist immer eine Unterstützung

Selbst nach dem Abitur und der Uni kann einen die Nervosität noch überkommen. Trotz des erlebten Klausurenstresses. Doch es ist immer jemand da, der mitfiebert und unterstützt.

Die lieben Nachbarn

Hilfsbereitschaft unter Nachbarn

Es gibt verschiedene "Ausformungen" von Nachbarn. Der eine lieb, der andere nervig. Manchmal findet man aber super Nachbarn, die es direkt ins Herz schaffen.

Jos 6,6
Jos 6,6

Rücksendungen

Gott, der einzig wahre Anbieter

Retouren sind schön und gut. Irgendwann lohnt es sich nicht mehr für die Anbieter und sie schicken dir ganz freundlich einfach nichts mehr. Mit Menschen darf man so aber nicht umgehen, als könnte man sie jederzeit wieder zurückschicken. Klingt ja auch nicht so nett...

Vernebelte Ansichten

Unsere Brillensäuberer

Jeder hat mal schlechte Laune und läuft mit einer schwarz weißen Brille durch die Gegend. Genauso gibt es viele, die mit einer rosaroten Brille durch die Gegend laufen und ein andere Weltbild haben. Gut, dass unsere Brillensäuberer uns mal drauf hinweisen, dass wir gerade ziemlich daneben liegen.

Sprachnachricht

„Wenn du in Not bist, rufe mich an.“ (Psalm 50, Vers 15)

Sprachnachrichten machen kommunizieren leichter und werden dann von der Person abgehört, wenn sie gerade kann. Genauso sind Gebete zu Gott. Eine klare Antwort kommt nicht sofort, aber man kann sich sicher sein, dass sie von ihm abgehört wird.

Psalter 50,15

Kompliment

"Match-Vote!"

Zur Zeit des Internets und der zahlreichen Dating-Apps hat sich das Kennenlernen verändert. Doch eigentlich ist das gar nicht so negativ, wie häufig gedacht. So viele Komplimente, wie sie in Dating-Apps verteilt werden, sollte man in der Realität auch verteilen.

Online-Ratgeber

Tipps und Tricks

Rezensionen und Tipps gibts im Internet zu Haufe. Und sie helfen uns allen. Doch für diewichtigen Lebenstipps sind nur unsere Freunde und Familie gut.

Andacht bewerten

Bitte gib deine Bewertung ab.

Meine Notiz zu

Gebe deiner Notiz eine Überschrift.

Hier kannst du deiner Notiz einen Untertitel geben.