Sammlung

„Sei bereit, jeden Morgen ein Anfänger zu sein.“ - Meister Eckhart

Über das Anfangen - Nicht nur für den Jahresbeginn

Hier geht es um eine Lebenshaltung der Neugier und des Staunens. Der Anfänger / Die Anfängerin gehen anders in den Tag, das Jahr, ihr Leben ....

1.Mose 12,1 - 1

Von Reformationen und Transformationen

"Eines Tages fällt dir auf, dass du 99% nicht brauchst..."

Eine Andacht zum Thema Wandel, Reformation, Transformation

Glück gehabt!?

Gedanken zum Thema Glück

Psalter 73,28 - 1

OMG!

Wie komme ich da rein?

Eine Andacht zu dem Song OMG! von Marteria

Joh 14,6 - 1

Lass' dein Licht leuchten!

Wunderkerze oder helles Licht?

Mt 5,14 - 16

"Reg dich nicht auf über die Verbrecher!"

Von Vertrauen und Gelassenheit

Warum Vertrauen und Gelassenheit manchmal der weisere Weg ist. Oder: Was im Leben wirklich zählt. (Lesezeit 4 Minuten)

Joh 14,1 - 1
Psalter 37,1 - 5

Wunder? Gibt es. Immer wieder

Veränderungen muss man auch wollen. Auch in unserer Kirche. Sonst passiert da gar nix.

Heilung eines Gelähmten am Tempel. Auch wir sind manchmal wie gelähmt in unserer Arbeit in der Kirche. Es gilt die Devise: sparen, sparen, sparen und Jugendarbeit hat kein Geld. Das frustriert und lähmt. Dennoch gilt es offen zu bleiben, für das, was möglich ist - gerade durch Menschen, die wir neu in unsere Gemeinde einladen. Dann müssen wir uns fragen: wollen wir denn tatsächlich Veränderung??

Apg 3,1 - 10

An Tagen wie diesen

Der 20. Juni

Seit 16 Jahren ist der 20. Juni Weltflüchtlingstag. Laut der UN, die diesen Gedenktag ins Leben gerufen hat, sind circa 60 Millionen Menschen zurzeit auf der Flucht vor Krieg, Hunger und Tod. Mindestens an diesem Tag, sollte jeder mal nachdenken oder individuell helfen.

Rücksendungen

Gott, der einzig wahre Anbieter

Retouren sind schön und gut. Irgendwann lohnt es sich nicht mehr für die Anbieter und sie schicken dir ganz freundlich einfach nichts mehr. Mit Menschen darf man so aber nicht umgehen, als könnte man sie jederzeit wieder zurückschicken. Klingt ja auch nicht so nett...

Wohlfühl-Spot

Die perfekte Umgebung

Bei Pflanzen merkt man sofort, wenn sie sich nicht mehr wohlfühlen. Nur in der richtigen Umgebung blühen sie richtig auf und zeigen ihre ganze Pracht. Doch auch bei uns Menschen spürt man das. Unser Wohlfühl-Spot ist selten ersetzbar.

Andacht bewerten

Bitte gib deine Bewertung ab.

Meine Notiz zu

Gebe deiner Notiz eine Überschrift.

Hier kannst du deiner Notiz einen Untertitel geben.