Sammlung

Glück gehabt!?

Gedanken zum Thema Glück

Psalter 73,28 - 1

OMG!

Wie komme ich da rein?

Eine Andacht zu dem Song OMG! von Marteria

Joh 14,6 - 1

Lass' dein Licht leuchten!

Wunderkerze oder helles Licht?

Mt 5,14 - 16

"Reg dich nicht auf über die Verbrecher!"

Von Vertrauen und Gelassenheit

Warum Vertrauen und Gelassenheit manchmal der weisere Weg ist. Oder: Was im Leben wirklich zählt. (Lesezeit 4 Minuten)

Joh 14,1 - 1
Psalter 37,1 - 5

An Tagen wie diesen

Der 20. Juni

Seit 16 Jahren ist der 20. Juni Weltflüchtlingstag. Laut der UN, die diesen Gedenktag ins Leben gerufen hat, sind circa 60 Millionen Menschen zurzeit auf der Flucht vor Krieg, Hunger und Tod. Mindestens an diesem Tag, sollte jeder mal nachdenken oder individuell helfen.

Rücksendungen

Gott, der einzig wahre Anbieter

Retouren sind schön und gut. Irgendwann lohnt es sich nicht mehr für die Anbieter und sie schicken dir ganz freundlich einfach nichts mehr. Mit Menschen darf man so aber nicht umgehen, als könnte man sie jederzeit wieder zurückschicken. Klingt ja auch nicht so nett...

Wohlfühl-Spot

Die perfekte Umgebung

Bei Pflanzen merkt man sofort, wenn sie sich nicht mehr wohlfühlen. Nur in der richtigen Umgebung blühen sie richtig auf und zeigen ihre ganze Pracht. Doch auch bei uns Menschen spürt man das. Unser Wohlfühl-Spot ist selten ersetzbar.

Absegnen

Positiv oder negativ?

Auf der Arbeit muss der Chef oft etwas absegnen, bevor es rausgeht. Viele Mitarbeiter stresst das. Aber davor muss man eigentlich keine Panik haben. Denn jemanden segnen heißt: ihm etwas Gutes zusprechen. Etwas Gutes mit auf den Weg geben. Wenn manche Chefs so wären... das wär ein Segen.

Wunder

"Die Bibel wörtlich nehmen?"

Andacht zum Text Mt. 14, 22-33 - Petrus auf dem Wasser;

Liebende Kritik

Eine schwierige Situation

Lieben steht an erster Stelle. Doch so sollen wir unseren Nächsten auch zurechtweisen, falls er Mist macht. Beides unter einen Hut zu bekommen ist eine Herausforderung.

Andacht bewerten

Bitte gib deine Bewertung ab.

Meine Notiz zu

Gebe deiner Notiz eine Überschrift.

Hier kannst du deiner Notiz einen Untertitel geben.