Sammlung

Stille Nacht

Eine Weihnachtsandacht im Jahr 2023 angesichts des Krieges in Gaza und Israel

Weihnachten in Bethlehem im Jahr 2023 ist anders, ruhiger, stiller. Vielleicht kommt dies ja aber der ursprünglichen Weihnachtsgeschichte genau dadurch sehr nah.

Lk 2,1 - 1

Teilhabe am "Holzweg Jesu"

Jesus auf dem Holzweg und wie wir mit dabei sind

Eine etwas andere Darstellung des Leben und Wirken Jesu und warum wir heute noch Teil davon sind.

Die perfekte Familie

Zusammenhalt

Wow, was für eine Nacht

Gott ist da!

Zeit und Ewigkeit

Über den Schatz der Zeit

Eine Andacht zum Innehalten und Nachdenken über das eigene Leben, - z. B. für den Monat November.

Psalter 31,15 - 15

Brennt Gott Guten Whiskey?

EIne Andacht zu highlandgames und Wettkämpfen

Als Impuls vor Wettbewerben

Ecclesia Semper Reformanda Est

Wir sind die Kirche!

Eine Kirche die sich beständig verändert. Wie geht das, wo fangen wir an?

Mt 22,34 - 35
Mt 18,20 - 21
Mt 25,40 - 41

Der Grund meines Reichtums …

... liegt in dem was mir fehlt.

Mein Mitmensch, die Verbundenheit mit der Schöpfung und dem Urgrund aller Schöpfung machen mich erst ganz und damit unendlich reich.

1.Kor 11,12 - 27

Sagt die 0 zur 8: “Schicker Gürtel”

"Denn bei mir zählt nicht, was ein Mensch sieht. Der Mensch sieht nur auf das Äußere, der Herr aber sieht auf das Herz.”

Wir lassen uns leicht blenden - von Schnick Schnack und Dingen. Häufig erkennen wir nur die Fassade. Gott aber sieht durch alle Fassaden hindurch und sieht das Herz.

1.Sam 16,7 - 1

Schön, dass Du da bist!

Gedanken zur Jahreslosung 2022

"Wer zu mir kommt, den werde ich nicht abweisen…" (Joh 6, 37) - Jesu Worte sind nicht nur Einladung, sondern setzen auch den Standard für einen zugewandten Umgang miteinander.

Joh 6,37 - 37
3.Mose 19,18 - 18

Andacht bewerten

Bitte gib deine Bewertung ab.

Meine Notiz zu

Gebe deiner Notiz eine Überschrift.

Hier kannst du deiner Notiz einen Untertitel geben.