Sammlung

Ecclesia Semper Reformanda Est

Wir sind die Kirche!

Eine Kirche die sich beständig verändert. Wie geht das, wo fangen wir an?

Mt 22,34 - 35
Mt 18,20 - 21
Mt 25,40 - 41

Brennt Gott Guten Whiskey?

EIne Andacht zu highlandgames und Wettkämpfen

Als Impuls vor Wettbewerben

Zeit und Ewigkeit

Über den Schatz der Zeit

Eine Andacht zum Innehalten und Nachdenken über das eigene Leben, - z. B. für den Monat November.

Psalter 31,15 - 15

Wow, was für eine Nacht

Gott ist da!

Die perfekte Familie

Zusammenhalt

Teilhabe am "Holzweg Jesu"

Jesus auf dem Holzweg und wie wir mit dabei sind

Eine etwas andere Darstellung des Leben und Wirken Jesu und warum wir heute noch Teil davon sind.

Stille Nacht

Eine Weihnachtsandacht im Jahr 2023 angesichts des Krieges in Gaza und Israel

Weihnachten in Bethlehem im Jahr 2023 ist anders, ruhiger, stiller. Vielleicht kommt dies ja aber der ursprünglichen Weihnachtsgeschichte genau dadurch sehr nah.

Lk 2,1 - 1

In welchem Team bist du?

eine Andacht aus der nerdchurch

Gegeneinander stehende Meinungen sind nicht neu. Doch die Feindseeligkeit nimmt gefühlt aktuell auch im Christlichen Lager zu.

Röm 15,5 - 6
1.Mose 1,1

„Du sollst Vater und Mutter ehren …“

Eine Andacht zum Muttertag

Ein kurzer Gedanke zum Muttertag, dem vierten Gebot, die Eltern zu ehren und dem Umgang der Generationen miteinander.

2.Mose 20,12 - 12

Abenteuer Nachfolge

Auf Jesu Spur mit Abenteuern im Alltag

In der Andacht "Auf Jesu Spur: Abenteuer im Alltag" wird das Leben als Jünger Jesu mit einer spannenden Abenteuerreise verglichen, die voller unvorhersehbarer Ereignisse steckt. Die Bibel dient dabei als unsere Karte und Kompass, der uns Orientierung bietet, während Glaube, Hoffnung und Liebe unsere notwendige Ausrüstung sind, die uns Kraft, Richtung und Gemeinschaft geben. Unsere Reisebegleiter sind unsere Mitmenschen, mit denen wir uns gegenseitig unterstützen und ermutigen. Herausforderungen und Prüfungen lassen uns wachsen und stärken unseren Glauben. Letztendlich ist dieses Abenteuer nicht immer einfach, aber es bietet die Möglichkeit, die Welt und uns selbst neu zu entdecken.

1.Kor 13,13 - 13

Andacht bewerten

Bitte gib deine Bewertung ab.

Meine Notiz zu

Gebe deiner Notiz eine Überschrift.

Hier kannst du deiner Notiz einen Untertitel geben.