Sammlung

Brüche im Leben

Bruchstückhaft An-ge-dacht

Wir alle haben Brüche im Leben, sie machen uns aus, hinterlassen Narben. Gibt es auch in Jesu Leben Brüche?

Joh 8,2 - 11

Am Strand...

"Du stellst meine Füße auf weiten Raum"

Bei einem Spaziergang am Strand sieht man Fußspuren, die die unterschiedlichsten Geschichten erzählen. In den Sand eingeritzte Sätze und einer davon aus der Bibel: "Du stellst meine Füße auf weiten Raum".

Zeit für eine gute Tat

Reminder für mich selbst und Gott

Im stressigen Alltag brauchen wir oft unsere Smartphones um an das Workout zu denken oder genug zu trinken. Doch diese Reminder-Funktion gibts schon mehrere Jahrhunderte: Die Kirchenglocke. Sie erinnert uns regelmäßig an Gott und unsere guten Taten.

Best friends forever

"Ruht Freundschaft immer nur auf Gemeinsamkeiten?"

Oft gehen Freundschaften auseinander. Doch wenn man sich mit der eigentlich besten Freundin immer entfremdeter vorkommt, bemerkt man, dass sich beide Welten in unterschiedliche Richtungen gedreht haben.

Perspektivwechsel

Ich helfe dir!

Ein Richtungswechsel würde guttun. Nur, so einfach ist das gar nicht immer …

Mt 11,28

Der Fischer und der Tourist

Andacht zur Schnelllebigkeit

Eine Geschichte bei der einem das Schneller, Weiter, Höher nichtig vorkommt und man sich auf die eigentlichen Dinge konzentrieren kann.

OMG!

Wie komme ich da rein?

Eine Andacht zu dem Song OMG! von Marteria

Joh 14,6 - 1

Akademie für gepflegtes Nichtstun?!

Oder: Weniger ist mehr...

Eine Andacht für ein bewusstes Feiern des Lebens

Mt 6,27 - 29

Lebe DEIN Leben

...und nicht das eines anderen

Jede*r Mensch ist ein Original

Psalter 139,1 - 1

Halbtot

Seitenstiche, die Lunge stechend und ausgepumpt, den Kopf hochrot – ich bin fertig.

Beitrag der Hochschulseelsorge der EvH Bochum

2.Kön 19,30 - 30

Andacht bewerten

Bitte gib deine Bewertung ab.

Meine Notiz zu

Gebe deiner Notiz eine Überschrift.

Hier kannst du deiner Notiz einen Untertitel geben.