Sammlung

Berührt

Über Gott und Seifenblasen...

Schöne Momente sind wie Seifenblasen. Sie glänzen in ihrer Farbe, sind groß, mal klein und doch zerplatzen sie schnell wieder. Gott gibt uns Momente, die wir gerne festhalten würden, obwohl es nicht immer geht.

Mailbox des Herrn

Gottes Signale

Zur heutigen Zeit hat man viel zu tun und versucht jeden immer und überall zu erreichen. Doch wie sieht das mit Gott aus? Erreichen wir ihn immer oder versucht er sogar gerade uns zu erreichen?

Perfektion

Keine Arroganz, sondern Selbstbewusstsein

Selbstbewusstsein ist berechtigt, wenn man es sich verdient hat. Doch die wichtigen Dinge im Leben, haben allein Gott zu verdanken.

Was ist ein Laptop ohne Hülle?!

Einzigartigkeit ist kostenlos

Jeder Mensch ist einzigartig, egal wie er angezogen ist oder welches Handy er hat. Gott hat uns so geschaffen wie wir sind. Darauf können wir stolz sein.

Wort statt Bild

"Unter diesem Wort steht dann mein Tag"

Eigentlich verdrängen die Bilder ja die Wörter. Doch irgendwie hat man doch das Bedürfnis sich ein Motto zu geben, dass ein bestimmtes Lebensgefühl mit sich bringt.

Aufbauanleitung

Wie funktioniert mein Leben?

Für fast jeden gekauften Gegenstand gibt es eine Aufbauanleitung, damit das Ding, wenns fertig ist, auch funktioniert. Doch für unser Leben gibts das nicht. Aber zum Glück hat das keiner für sein Leben. So sind wir alle gemeinsam perfekt unperfekt.

Kennst du das auch?

Gott schätzt dich wie du bist

Verunsicherung gibts viel. Deshalb ist Bestätigung wichtig. Doch besonders Gottes Bestätigung, dass du einfach wertvoll auf deine eigene Weise bist, ist unbezahlbar.

Am Strand...

"Du stellst meine Füße auf weiten Raum"

Bei einem Spaziergang am Strand sieht man Fußspuren, die die unterschiedlichsten Geschichten erzählen. In den Sand eingeritzte Sätze und einer davon aus der Bibel: "Du stellst meine Füße auf weiten Raum".

Das Rad der Zeit

Erwachsen werden...

Viele wollen noch nicht erwachsen werden, weil sie denken, dass alles viel zu chaotisch und hektisch wird. Aber auch die, die schon voll im Erwachsenen-Modus sind, hauen immer noch genauso coole Sprüche raus wie früher.

Die bessere Hälfte

Du bist eine Einheit

"Das ist meine bessere Hälfte!" Doch eigentlich sind wir schon komplett und sollten uns nicht so viele Gedanken um unser Singleleben machen.

Andacht bewerten

Bitte gib deine Bewertung ab.

Meine Notiz zu

Gebe deiner Notiz eine Überschrift.

Hier kannst du deiner Notiz einen Untertitel geben.