Sammlung

Glück gehabt!?

Gedanken zum Thema Glück

Psalter 73,28 - 1

Wege ins Leben

Woran glaubst du?

Wie gehe ich mit den Fragen nach dem Sinn des Lebens um? Ob ich die richtigen Antworten ´habe, weiß ich nicht. Aber Fragen lasse ich gerne zu. Sie bereichern mein Leben mehr, als fertige Antworten.

Neue Begegnungen

...und neue Ansichten

Diskussionen kommen dann auf, wenn Menschen anderer Meinung sind. Andere Meinungen können jedoch auch richtig sein. Wir sind alle verschieden. Und das ist gut so!

Kompliment

"Match-Vote!"

Zur Zeit des Internets und der zahlreichen Dating-Apps hat sich das Kennenlernen verändert. Doch eigentlich ist das gar nicht so negativ, wie häufig gedacht. So viele Komplimente, wie sie in Dating-Apps verteilt werden, sollte man in der Realität auch verteilen.

Vernebelte Ansichten

Unsere Brillensäuberer

Jeder hat mal schlechte Laune und läuft mit einer schwarz weißen Brille durch die Gegend. Genauso gibt es viele, die mit einer rosaroten Brille durch die Gegend laufen und ein andere Weltbild haben. Gut, dass unsere Brillensäuberer uns mal drauf hinweisen, dass wir gerade ziemlich daneben liegen.

Motorradfahrergrüße

Mehr als "Hallo"

Diese Erfahrung...

...nie wieder!

Dinge nie wieder erleben, die man nicht braucht? Und das im eignen Konto vermerkt zu bekommen? Wär mal ne gute Idee. Doch so läuft das leider nicht.

Stromausfall

Kein TV, kein Wlan, kein nichts

Ohne Medien sind wir oft aufgeschmissen. Keine Unterhaltung mehr. Kommunikation mit Menschen direkt kommt manchmal viel zu kurz.

Hobby? Hören!

Ups.. peinlich.

Es sollte zweimal nachgedacht werden, bevor man sich eine Meinung bildet. Besonders wenn man denjenigen nicht kennt. Oft scheint es ganz anders, als es eigentlich ist.

Liebe auf Ruhrgebiet

Zwischen den Zeilen liegt das Kompliment

Im Ruhrpott wird anders kommuniziert als in manch anderen Gegenden. Doch so grob es auch klingt, so liebevoll ist es eigentlich gemeint. Doch was ist mit Neuankömmlingen? Jemandem der eine neue Heimat finden will und nicht mal Hochdeutsch versteht?

Andacht bewerten

Bitte gib deine Bewertung ab.

Meine Notiz zu

Gebe deiner Notiz eine Überschrift.

Hier kannst du deiner Notiz einen Untertitel geben.