Sammlung

Neue Begegnungen

...und neue Ansichten

Diskussionen kommen dann auf, wenn Menschen anderer Meinung sind. Andere Meinungen können jedoch auch richtig sein. Wir sind alle verschieden. Und das ist gut so!

Wunder? Gibt es. Immer wieder

Veränderungen muss man auch wollen. Auch in unserer Kirche. Sonst passiert da gar nix.

Heilung eines Gelähmten am Tempel. Auch wir sind manchmal wie gelähmt in unserer Arbeit in der Kirche. Es gilt die Devise: sparen, sparen, sparen und Jugendarbeit hat kein Geld. Das frustriert und lähmt. Dennoch gilt es offen zu bleiben, für das, was möglich ist - gerade durch Menschen, die wir neu in unsere Gemeinde einladen. Dann müssen wir uns fragen: wollen wir denn tatsächlich Veränderung??

Apg 3,1 - 10

Wege ins Leben

Woran glaubst du?

Wie gehe ich mit den Fragen nach dem Sinn des Lebens um? Ob ich die richtigen Antworten ´habe, weiß ich nicht. Aber Fragen lasse ich gerne zu. Sie bereichern mein Leben mehr, als fertige Antworten.

Glück gehabt!?

Gedanken zum Thema Glück

Psalter 73,28 - 1

Schön, dass Du da bist!

Gedanken zur Jahreslosung 2022

"Wer zu mir kommt, den werde ich nicht abweisen…" (Joh 6, 37) - Jesu Worte sind nicht nur Einladung, sondern setzen auch den Standard für einen zugewandten Umgang miteinander.

Joh 6,37 - 37
3.Mose 19,18 - 18

Der Grund meines Reichtums …

... liegt in dem was mir fehlt.

Mein Mitmensch, die Verbundenheit mit der Schöpfung und dem Urgrund aller Schöpfung machen mich erst ganz und damit unendlich reich.

1.Kor 11,12 - 27

Vergesst Eure Nationalität – Entdeckt das Menschsein!

Wie Frieden möglich werden könnte...

Eine Andacht nicht nur in Kriegszeiten. Frieden ist möglich, wenn auf das geschaut wird, was wirklich verbindet: Das Menschsein. Jesus macht vor wie es geht.

Joh 14,27 - 27

Z Andacht

als Test

Es sieht folgendermaßen aus...

Brennt Gott Guten Whiskey?

EIne Andacht zu highlandgames und Wettkämpfen

Als Impuls vor Wettbewerben

Zeit und Ewigkeit

Über den Schatz der Zeit

Eine Andacht zum Innehalten und Nachdenken über das eigene Leben, - z. B. für den Monat November.

Psalter 31,15 - 15

Andacht bewerten

Bitte gib deine Bewertung ab.

Meine Notiz zu

Gebe deiner Notiz eine Überschrift.

Hier kannst du deiner Notiz einen Untertitel geben.