Sammlung

Glück gehabt!?

Gedanken zum Thema Glück

Psalter 73,28 - 1

OMG!

Wie komme ich da rein?

Eine Andacht zu dem Song OMG! von Marteria

Joh 14,6 - 1

Lass' dein Licht leuchten!

Wunderkerze oder helles Licht?

Mt 5,14 - 16

"Reg dich nicht auf über die Verbrecher!"

Von Vertrauen und Gelassenheit

Warum Vertrauen und Gelassenheit manchmal der weisere Weg ist. Oder: Was im Leben wirklich zählt. (Lesezeit 4 Minuten)

Joh 14,1 - 1
Psalter 37,1 - 5

Wege ins Leben

Woran glaubst du?

Wie gehe ich mit den Fragen nach dem Sinn des Lebens um? Ob ich die richtigen Antworten ´habe, weiß ich nicht. Aber Fragen lasse ich gerne zu. Sie bereichern mein Leben mehr, als fertige Antworten.

Sprachnachricht

„Wenn du in Not bist, rufe mich an.“ (Psalm 50, Vers 15)

Sprachnachrichten machen kommunizieren leichter und werden dann von der Person abgehört, wenn sie gerade kann. Genauso sind Gebete zu Gott. Eine klare Antwort kommt nicht sofort, aber man kann sich sicher sein, dass sie von ihm abgehört wird.

With love...

...from I AM.

Bedingungslose Liebe liefert Gott immer. Auch, wenn wir das Gefühl haben, er würde sich nicht bei uns melden oder sich für uns interessieren. Doch er liebt mich, auch wenn ich zweifle und gerade nicht gut auf ihn zu sprechen bin.

Gedankenkarussell

Schlaflose Nächte

So ein Gedankenkarussell, mit allen belastenden Dingen aus dem Alltag kann einem ganz böse den Schlaf rauben. Um all das loszuwerden: Alles in ein Gebet legen. Vielleicht können wir dann alle etwas besser schlafen.

"Gott ist ein Gehirntumor?"

Eine Gotteserkenntnis im schlimmsten Moment

In Arztserien passieren viele Dinge. Mal gut, mal schlecht. Doch, dass eine Frau eine lebensrettende OP verweigern würde, damit hat niemand gerettet. Ihr Gehirntumor hat sie von einer Schreckschraube in eine glückliche Frau verwandelt... - Aus jeder schlimmen Situation kann etwas Gutes gewonnen werden.

Motorradfahrergrüße

Mehr als "Hallo"

Andacht bewerten

Bitte gib deine Bewertung ab.

Meine Notiz zu

Gebe deiner Notiz eine Überschrift.

Hier kannst du deiner Notiz einen Untertitel geben.