Sammlung

Gott in der...

Milchpackung? Apfelsaftflasche?

Im Endeffekt ist Gott überall drin und da. Egal ob es so scheint oder nicht. Gott ist IMMER da!

Licht geht...

Bewegungsmelder "Gott"

Manche Bewegungsmelder in öffentlichen Badezimmern sind nicht allzu sensibel eingestellt. Ist das bei Gott auch so, dass man sich erstmal irgendwie bemerkbar machen muss und da sein nicht reicht, damit man von ihm wahrgenommen wird?

Sekt am Ausgang

Gott ist im Hintergrund

Bei großen Veranstaltungen geht ohne die Leute im Hintergrund nichts. Gott übernimmt diese Rolle auch in unserem Leben.

Bitte nicht mehr...

Diese Kasse wird geschlossen...

Was Gott manchen Leuten so auf’s Band legt.. Doch einfach die Kasse schließen, wie im Supermarkt geht leider nicht.

Die Kraft der Adler

Neue, beflügelnde Kraft in Zeiten der Ermattung

Eine Andacht für alle, die neue Kraft brauchen. In anstrengenden privaten, schulischen oder beruflichen Lebenssituationen. Oder einfach nur so, weil die Kraft mal wieder nicht für den Alltag ausreicht.

Jes 40,31

Motorradfahrergrüße

Mehr als "Hallo"

Gedankenkarussell

Schlaflose Nächte

So ein Gedankenkarussell, mit allen belastenden Dingen aus dem Alltag kann einem ganz böse den Schlaf rauben. Um all das loszuwerden: Alles in ein Gebet legen. Vielleicht können wir dann alle etwas besser schlafen.

With love...

...from I AM.

Bedingungslose Liebe liefert Gott immer. Auch, wenn wir das Gefühl haben, er würde sich nicht bei uns melden oder sich für uns interessieren. Doch er liebt mich, auch wenn ich zweifle und gerade nicht gut auf ihn zu sprechen bin.

Sprachnachricht

„Wenn du in Not bist, rufe mich an.“ (Psalm 50, Vers 15)

Sprachnachrichten machen kommunizieren leichter und werden dann von der Person abgehört, wenn sie gerade kann. Genauso sind Gebete zu Gott. Eine klare Antwort kommt nicht sofort, aber man kann sich sicher sein, dass sie von ihm abgehört wird.

Psalter 50,15

Die letzten Meter der Fastenzeit

Die Fastenzeit

Andacht bewerten

Bitte gib deine Bewertung ab.

Meine Notiz zu

Gebe deiner Notiz eine Überschrift.

Hier kannst du deiner Notiz einen Untertitel geben.