Sammlung

Hoffnungslos

Befreiende Niederlage

Mit der Zeit wird einem klar, dass nicht jeder Jugendtraum in Erfüllung geht. In der Realität hat die negative Niederlage jedoch auch eine gute Seite. Denn irgendwie ist es ja auch befreiend nicht mehr irgendwelchen Träumen hinterher zu jagen.

Zeit für eine gute Tat

Reminder für mich selbst und Gott

Im stressigen Alltag brauchen wir oft unsere Smartphones um an das Workout zu denken oder genug zu trinken. Doch diese Reminder-Funktion gibts schon mehrere Jahrhunderte: Die Kirchenglocke. Sie erinnert uns regelmäßig an Gott und unsere guten Taten.

Wohin mit dem Frust?

Beten hilft

Frust, Sorge und Verzweiflung - das kennt jeder. Aber was kann man dagegen machen? Zu Jesus gehen? Ja, er nimmt dich auf und hilft dir, dich zu entspannen. Beten ist oft eine gute Lösung.

Kochen

Ausprobieren und sich trauen, Neues zu machen

Immer nur die selbe Spinatpizza, das ist langweilig. Mal das Kochen auszuprobieren ist sehr sinnvoll, weil man vieles lernt. Aber Kochen soll was mit der Bibel zutun haben?

Der Syrer und ich

Andere Bekanntschaften

Andere Arten über etwas zu sprechen oder andere Lebensweisen sind nicht immer schlecht. Vielleicht sollte ich auch mal drüber nachdenken an was ich eigentlich glaube.

Freundschaftsbeweis

"Leben geben!"

Zeit, Energie oder ein Lächeln, also irgendwie immer ein Stück von seinem Leben geben. Das macht den Tag oft etwas besser und kann helfen.

Ein Tattoo muss erarbeitet werden

Der Glaube ist ein wertvolles Geschenk

Auch wenn man nichts macht außer stillhalten, ist man nach dem Tattootermin sehr stolz. Man muss es sich auch irgendwie erarbeiten. Mit dem Glauben ist es nicht so. Es ist eher wie ein Geschenk.

Onkel Georg

Die Stütze des Lebens

Manch einer hat einen Stock oder einen Rollator. Doch worauf kann ich mit in meinem Leben als Stütze verlassen?

2.Mose 17,9 - 16
2.Makk 12,43 - 6

Motivierend

Hoffnung ist das Wichtigste

Ein Leben ohne Arme und Beine ist nur halb so schlimm wie ein Leben ohne Hoffnung.

1.Mose 4,2
1.Mose 4,2
1.Mose 4,2

Nervös sein

Gott ist immer eine Unterstützung

Selbst nach dem Abitur und der Uni kann einen die Nervosität noch überkommen. Trotz des erlebten Klausurenstresses. Doch es ist immer jemand da, der mitfiebert und unterstützt.

Andacht bewerten

Bitte gib deine Bewertung ab.

Meine Notiz zu

Gebe deiner Notiz eine Überschrift.

Hier kannst du deiner Notiz einen Untertitel geben.