Sammlung

Der Syrer und ich

Andere Bekanntschaften

Andere Arten über etwas zu sprechen oder andere Lebensweisen sind nicht immer schlecht. Vielleicht sollte ich auch mal drüber nachdenken an was ich eigentlich glaube.

"...-linge"

Jeder Mensch ist besonders

Das Wort "Flüchtlinge" ist abwertend oder verniedlichend. Dieses "...-linge" am Ende macht die Menschen, die aus ihrer Heimat fliehen mussten zu nichts besonderem, obwohl sie alle besonders sind.

Psalm 23 – der Herr ist mein ... DungeonMaster

Eine Andacht aus der Nerdchurch

Der 23. Psalm gibt immernoch als ein starkes Stück Bibel. Doch auch hier kann Übersetzungsarbeit geleistet werden.

Psalter 23,1 - 1

Erdkugel im Müll

Sein eigener, kleiner Teil

Die Erdkugel im Müll neben alten Sachen ist ein komische Bild. Doch bei einer konsumgetrimmten Gesellschaft ist das zwangsläufig vorprogrammiert. Es gibt viele Idealisten, die dafür sorgen wollen, dass die Erde nicht irgendwann auf der Mülldeponie landet.

Ohne Handy!

Eine intensive Zeit

Zeitgefühl und Erreichbarkeit sind an das Handy gebunden. Doch es öfters mal auszuschalten kann nicht schaden.

Perspektivwechsel

Ich helfe dir!

Ein Richtungswechsel würde guttun. Nur, so einfach ist das gar nicht immer …

Mt 11,28

Entliebt

Alles hat seine Zeit

Kann die Liebe von heute auf morgen einfach so verschwinden? Scheinbar schon. Verlieben, aber auch Entlieben hat seine Zeit.

Maximal Glücklich

Mit minimal Material

Sich von Dingen trennen ist schwierig. Umso erstaunlicher ist es, wenn es jemand so radikal kann. Sollte man vielleicht mal probieren..

Powerbank fürs Leben

Immer dabei

Wenn einem im Zug der Saft ausgeht kann das unangenehm sein. Praktisch, wenn man an eine Powerbank gedacht hat, die einem diesen Saft wiedergibt. Noch praktischer, wenn man sowas in seinem Leben für sich hat.

Weniger vielleicht

Ja oder nein!

Mit "vielleicht" hält man sich immer eine Hintertür offen. Für den Fall. Aber eigentlich kommt das gar nicht so gut an wie gedacht. Besonders bei der eigenen Hochzeit sollte es ein eindeutiges JA sein.

Andacht bewerten

Bitte gib deine Bewertung ab.

Meine Notiz zu

Gebe deiner Notiz eine Überschrift.

Hier kannst du deiner Notiz einen Untertitel geben.