Sammlung

Anders als gedacht

Muss ANDERS eigentlich auch SCHLECHT sein?

Ich lebe ganz anders als gedacht. Aber muss ANDERS eigentlich auch SCHLECHT sein? Ich habe vielleicht nicht alles, aber sehr viel! Gott sei Dank. Ja, es ist anders gelaufen, aber ich schaue auf das was GUT ist.

Berührungen

Echte Berührungen tun gut - jedem Menschen

Echte Berührungen geben ein gutes Gefühl. Berührungen, wie auch Jesus Menschen berührt hat - auch mit echtem Hautkontakt.

With Love from IAM

Wo ist Gott im Alltag?

Gott hat viele Eigenschaften. Eine davon ist seine Liebe zu den Menschen im Alltag, auch wenn man mal nicht gut auf Gott zu sprechen ist.

Reformation – raus aus der Komfortzone

Frei sein, selber denken, sich ein eigenes Urteil bilden - das könnte sich lohnen

Heute ist Reformationstag. Man kann die Komfortzone verlassen, z.B. durch mal Sport machen. Man könnte es aber auch gedanklich. Frei denken, selber denken und sich ein eigenes Urteil bilden - auch wenn es manchmal schwer fällt - es könnte sich lohnen.

Unser Leben im Jahr 2100

Die Zukunft liegt in unseren Händen - leben werden aber unsere Kinder in ihr

Die Welt verändert sich, und wir verantwortlich ob positiv oder negativ. Denn unsere Kinder und Enkel werden die Folgen spüren die wir verursachen. Doch trotz der vielen Krisen, ist Hoffnung nicht hoffnungslos verloren.

Opportunity creation

Egal wie klein die Idee ist, mach was großes draus

Gelegenheiten die sich einem im Leben bieten, sind von Grund auf unterschiedlich. Doch aus jeder noch so kleinen Idee, kann etwas großes werden. Solang man sie richtig angeht.

Anhalter-Momente

"Wohin musst du?"

Wenn jemand nach Hilfe fragt, sollte jeder mal dran denken wie er sich fühlen würde, wenn er in solch einer Situation wär. Jeder brauch irgendwann mal Hilfe, in jeder Lebenssituation. Und die kann einem manchmal den Tag verbessern.

Einfach schweigen

"Das macht mich sprachlos!"

Jeder hat Momente, in denen er gerade keine Lust hat zu reden. Wie morgens zum Beispiel. Doch zurzeit gibt es mehr Dinge über die man sprachlos ist. Obwohl man was dagegen tun muss.

Keep calm and marry on

"Alle drei Jahre neu?" - Nein

Die Heirat kommt immer mit dem Risiko, die Beziehung vor die Wand zu fahren. Doch wieso es nicht wieder versuchen, wenn schon eine Ehe in die Brüche gegangen ist? Schließlich bleibt die Idee die Gleiche, und das Prinzip ist genauso gut.

Außerirdisches Leben

Ist da oben noch mehr?!

Auf die Frage, ob es ein Leben nach dem Tod oder den Himmel gibt, gibt es viele verschiedene Antworten. Und ob es Außerirdische gibt, noch mehr. Die Antworten von Gott, geben einem aufjedenfall Hoffnung für die Zukunft...

Andacht bewerten

Bitte gib deine Bewertung ab.

Meine Notiz zu

Gebe deiner Notiz eine Überschrift.

Hier kannst du deiner Notiz einen Untertitel geben.