Sammlung

"Friede sei mit Dir...!"

Über die Macht der Worte

Eine Andacht zum Bibelvers "Kein böses Wort soll über eure Lippen kommen. Vielmehr soll das, was ihr sagt, gut, angemessen und hilfreich sein; dann werden eure Worte denen, an die sie gerichtet sind, wohl tun", heißt es im Epheserbrief des Paulus (Eph, 4,9).

Eph 4,9 - 9

Der Grund meines Reichtums …

... liegt in dem was mir fehlt.

Mein Mitmensch, die Verbundenheit mit der Schöpfung und dem Urgrund aller Schöpfung machen mich erst ganz und damit unendlich reich.

1.Kor 11,12 - 27

Mutiger Spatz - "Ich glaube an dich!"

Eine Andacht aus der nerdchurch

Eine Andacht zum Rollenspiel von Avery Alder. Teil drei einer Andachtsreihe mit drei Teilen. zuerst veröffentlicht unter www.the-nerdchurch.de

Mutiger Spatz – „Wie lange hast du es schon gespürt?"

Eine Andacht aus der nerdchurch

Andacht zum Rollenspiel von Avery Alder. Teil zwei einer Andachtsreihe mit drei Andachten. zuerst veröffentlicht unter www.the-nerdchurch.de

Mutiger Spatz

Eine Andacht aus der nerdchurch

Andacht zum Rollenspiel von Avery Alder. Teil eins einer Andachtsreihe mit drei Andachten. zuerst veröffentlicht unter www.the-nerdchurch.de

Was ist die Realität?

Warum isst Jesus Fisch?

Was sehen und glauben wir? Welche Rolle Spielen die Jünger in den Geschichten für uns? Was bedeutet die Aussage wahrer Mensch und wahrer Gott? zu all dem ein paar Gedanken...

Lk 24,36 - 45

Brettspiele und Gottes Allmacht

Andacht aus der nerdchurch

Wie wäre es, wenn die Bibel die Spielanleitung unseres Lebens wäre?

Sei einfach Du selbst...

... alle anderen gibt es ja schon!

Dankbar über das, was man ist oder hat? Wer so empfindet ist dem Glück schon nahe!

Jos 1,9 - 13

Sagt die 0 zur 8: “Schicker Gürtel”

"Denn bei mir zählt nicht, was ein Mensch sieht. Der Mensch sieht nur auf das Äußere, der Herr aber sieht auf das Herz.”

Wir lassen uns leicht blenden - von Schnick Schnack und Dingen. Häufig erkennen wir nur die Fassade. Gott aber sieht durch alle Fassaden hindurch und sieht das Herz.

1.Sam 16,7 - 1

2. Mose 33; 18-23

Das James Webb Weltraumteleskop

Wir können Gott nur hinterher sehen.

2.Mose 33,18 - 23

Andacht bewerten

Bitte gib deine Bewertung ab.

Meine Notiz zu

Gebe deiner Notiz eine Überschrift.

Hier kannst du deiner Notiz einen Untertitel geben.