Sammlung

Ihr seid das Salz der Erde…

… und ohne Salz ist alles fad!

Eine Andacht für Mitarbeiter*innen in Kirche und Gemeinde, z.B. für Dankeschönfeiern oder Mitarbeitendenfeste.

Mt 5,13

In Berlin...

Muss ich ein schlechtes Gewissen haben, wenn ich nichts gebe?

Oft wird man von Obdachlosen angequatscht, wenn man mit der Gruppe durch die Stadt läuft und jedes Mal fragt man sich: muss ich Geld geben? Man kann sich an drei Regeln halten...

Isso

Das moderne Amen

Es geistert schon längere Zeit im Netz rum und steht auf T-Shirts. Dabei ist es gar nicht so modern wie gedacht. Es wirkt als Verdeutlichung nach unseren Aussagen, wie "Amen" nach unserem Gebet.

Ist Gott ein Creator?

Creator im Sinne eines Content Crerators...

Ist Gott ein Crerator, ähnlich wie Rizo oder Laura Kampf? Eine Andacht aus: the-nerdchurch.de

1.Mose 1,1 - 31
Mt 6,5 - 5

Jetzt ist es raus

Offenheit macht frei

Die Wahrheit zu sagen ist fast immer das richtige, nicht nur für sich selber, auch für die Anderen.

Joh 8,32

Kantate

Singt

Von ferne klingt noch die Passionszeit und die freudige Osterbotschaft nach und vor uns sehen wir bereits Himmelfahrt und Pfingsten. Und mittendrin: Kantate. Singt! Deswegen "Singt dem Herrn ein neues Lied!" den Gott tut Wunder! Amen.

Karriere

Bestimme deinen Weg!

Karriere ist für viele nur der Kontostand und das damit verbundene Geld. Doch was ist mit emotionalen und tiefgründigeren Erfolgen?

Keep calm and marry on

"Alle drei Jahre neu?" - Nein

Die Heirat kommt immer mit dem Risiko, die Beziehung vor die Wand zu fahren. Doch wieso es nicht wieder versuchen, wenn schon eine Ehe in die Brüche gegangen ist? Schließlich bleibt die Idee die Gleiche, und das Prinzip ist genauso gut.

Kein Amoklauf

Jeder Mensch findet einen Platz in der Gesellschaft

Amokläufer sind fast immer Außenseiter, die sich rächen wollen. Und zum Glück sind es so wenig Leute, die wegen ihres Aussehens, Verhaltens oder Denkweise einen Amoklauf begehen. Denn auch Außenseiter haben ein Herz.

Kennst du das auch?

Gott schätzt dich wie du bist

Verunsicherung gibts viel. Deshalb ist Bestätigung wichtig. Doch besonders Gottes Bestätigung, dass du einfach wertvoll auf deine eigene Weise bist, ist unbezahlbar.

Andacht bewerten

Bitte gib deine Bewertung ab.

Meine Notiz zu

Gebe deiner Notiz eine Überschrift.

Hier kannst du deiner Notiz einen Untertitel geben.