Sammlung

Sophie Scholl

Danke!

Am 09.05. hätte Sophie Scholl ihren Geburtstag. Jemand der sich gegen Unrecht eingesetzt hat und dafür sein Leben riskiert hat.

Kein Amoklauf

Jeder Mensch findet einen Platz in der Gesellschaft

Amokläufer sind fast immer Außenseiter, die sich rächen wollen. Und zum Glück sind es so wenig Leute, die wegen ihres Aussehens, Verhaltens oder Denkweise einen Amoklauf begehen. Denn auch Außenseiter haben ein Herz.

Göttliche Empfehlung

„Kommt, denn es ist alles bereit.“

Den neuen Job annehmen oder nicht? Gott hilft uns, wenn wir nicht weiter wissen.

Die lieben Nachbarn

Hilfsbereitschaft unter Nachbarn

Es gibt verschiedene "Ausformungen" von Nachbarn. Der eine lieb, der andere nervig. Manchmal findet man aber super Nachbarn, die es direkt ins Herz schaffen.

Jos 6,6
Jos 6,6

Happy Birthday Rupert

Helfen, wenn man die Chance sieht

Menschen, die sich nicht nur um ihre eigenen Angelegenheiten kümmern, sondern einen Blick für Menschen in Not haben.

Pfingsten - Gott geht auf den Geist

Und aufeinmal prallt man auf seine Größe

An Pfingsten feiern Christen diesen heiligen Geist. Er mischt unsere Leben auf. Er wartet nicht auf unsere Bereitschaft uns mit ihm zu treffen, er macht wenn er meint, dass es passt.

Mal besser nichts...

Klappe halten!

Missverständnisse oder schlechte Laune können oft zu unangenehmen Begegnungen oder Unterhaltungen führen. Deshalb: Einfach mal öfter entspannen und …. nichts sagen.

Karriere

Bestimme deinen Weg!

Karriere ist für viele nur der Kontostand und das damit verbundene Geld. Doch was ist mit emotionalen und tiefgründigeren Erfolgen?

Erdkugel im Müll

Sein eigener, kleiner Teil

Die Erdkugel im Müll neben alten Sachen ist ein komische Bild. Doch bei einer konsumgetrimmten Gesellschaft ist das zwangsläufig vorprogrammiert. Es gibt viele Idealisten, die dafür sorgen wollen, dass die Erde nicht irgendwann auf der Mülldeponie landet.

DFB-Pokal-Finale

Eine Kerze anzünden

Ob eine Kerze oder ein Gebet direkt helfen ist die Frage. Sicher ist: Gott ist da, auch wenn wir auf uns alleine gestellt sind. Am Ende stehen wir nie alleine dar.

Andacht bewerten

Bitte gib deine Bewertung ab.

Meine Notiz zu

Gebe deiner Notiz eine Überschrift.

Hier kannst du deiner Notiz einen Untertitel geben.