Sammlung

Mutiger Spatz - "Ich glaube an dich!"

Eine Andacht aus der nerdchurch

Eine Andacht zum Rollenspiel von Avery Alder. Teil drei einer Andachtsreihe mit drei Teilen. zuerst veröffentlicht unter www.the-nerdchurch.de

Der Grund meines Reichtums …

... liegt in dem was mir fehlt.

Mein Mitmensch, die Verbundenheit mit der Schöpfung und dem Urgrund aller Schöpfung machen mich erst ganz und damit unendlich reich.

1.Kor 11,12 - 27

"Friede sei mit Dir...!"

Über die Macht der Worte

Eine Andacht zum Bibelvers "Kein böses Wort soll über eure Lippen kommen. Vielmehr soll das, was ihr sagt, gut, angemessen und hilfreich sein; dann werden eure Worte denen, an die sie gerichtet sind, wohl tun", heißt es im Epheserbrief des Paulus (Eph, 4,9).

Eph 4,9 - 9

Akademie für gepflegtes Nichtstun?!

Oder: Weniger ist mehr...

Eine Andacht für ein bewusstes Feiern des Lebens

Mt 6,27 - 29

Erinnern schafft Zukunft

Über den (guten) Sinn von Advents- und Weihnachtsbräuchen

Seit 2000 Jahren erinnern sich Menschen an die Geburt Jesu und die damit verbundene Botschaft der Liebe und Wertschätzung.

Lk 2,1 - 20

Lebe DEIN Leben

...und nicht das eines anderen

Jede*r Mensch ist ein Original

Psalter 139,1 - 1

„Was ein Mensch sät, wird er ernten“

Was man so alles säen und ernten kann...

Eine Andacht zum Erntedankfest

Gal 6,7 - 7

Halbtot

Seitenstiche, die Lunge stechend und ausgepumpt, den Kopf hochrot – ich bin fertig.

Beitrag der Hochschulseelsorge der EvH Bochum

2.Kön 19,30 - 30

Fürchte Dich nicht!

Leben in stürmischen Zeiten

Die Stillung des Sturms gewinnt vor der Kulisse aktueller Sturmgeschichten eine sehr aktuelle und auch ermutigende Bedeutung: Hab keine Angst und stell Dich dem Sturm!

Mt 8,23 - 27

Andacht bewerten

Bitte gib deine Bewertung ab.

Meine Notiz zu

Gebe deiner Notiz eine Überschrift.

Hier kannst du deiner Notiz einen Untertitel geben.