Sammlung

Best friends forever

"Ruht Freundschaft immer nur auf Gemeinsamkeiten?"

Oft gehen Freundschaften auseinander. Doch wenn man sich mit der eigentlich besten Freundin immer entfremdeter vorkommt, bemerkt man, dass sich beide Welten in unterschiedliche Richtungen gedreht haben.

Der Syrer und ich

Andere Bekanntschaften

Andere Arten über etwas zu sprechen oder andere Lebensweisen sind nicht immer schlecht. Vielleicht sollte ich auch mal drüber nachdenken an was ich eigentlich glaube.

Der Umzug

Mehr als nur "Hallo" und "Tschüss"

Eine helfende Hand wird beim Umzug sehr gerne angenommen, auch, wenn es nur der neue Nachbar im Haus ist den noch keiner kennt. Ein neuer Nachbar, der mehr sagt als nur "Hallo" und "Tschüss".

Die lieben Nachbarn

Hilfsbereitschaft unter Nachbarn

Es gibt verschiedene "Ausformungen" von Nachbarn. Der eine lieb, der andere nervig. Manchmal findet man aber super Nachbarn, die es direkt ins Herz schaffen.

Jos 6,6
Jos 6,6

Fremdverliebt

"Was will mir das Leben damit sagen?"

Oft läuft es im Leben nicht so wie man es will. Und wenn man sich dann noch gleichzeitig in zwei Frauen verliebt, wird das Leben ganz schön durcheinander gebracht. Manchmal kann Gott helfen. Aber manchmal ist er auch einfach nur da. Wie gute Freunde eben.

Freundschaftsbeweis

"Leben geben!"

Zeit, Energie oder ein Lächeln, also irgendwie immer ein Stück von seinem Leben geben. Das macht den Tag oft etwas besser und kann helfen.

Kompliment

"Match-Vote!"

Zur Zeit des Internets und der zahlreichen Dating-Apps hat sich das Kennenlernen verändert. Doch eigentlich ist das gar nicht so negativ, wie häufig gedacht. So viele Komplimente, wie sie in Dating-Apps verteilt werden, sollte man in der Realität auch verteilen.

Nervös sein

Gott ist immer eine Unterstützung

Selbst nach dem Abitur und der Uni kann einen die Nervosität noch überkommen. Trotz des erlebten Klausurenstresses. Doch es ist immer jemand da, der mitfiebert und unterstützt.

Onkel Georg

Die Stütze des Lebens

Manch einer hat einen Stock oder einen Rollator. Doch worauf kann ich mit in meinem Leben als Stütze verlassen?

2.Mose 17,9 - 16
2.Makk 12,43 - 6

Online-Ratgeber

Tipps und Tricks

Rezensionen und Tipps gibts im Internet zu Haufe. Und sie helfen uns allen. Doch für diewichtigen Lebenstipps sind nur unsere Freunde und Familie gut.

Andacht bewerten

Bitte gib deine Bewertung ab.

Meine Notiz zu

Gebe deiner Notiz eine Überschrift.

Hier kannst du deiner Notiz einen Untertitel geben.